Neue Bim-Linie 12 vereint zwei Bezirke

• Ich denke, grad in einem Forum wo es auch um Öffis geht sollte man wissen was der "Feind" treibt - vom Stecken des Kopfes in den Sand halte ich nichts!

Das ist kein "Kopf in den Sand stecken", sondern ein "denen keine zu große Bühne bieten". Das ist ein Unterschied.

Aber wenn man sowas breit tritt, ist das quasi Werbung für die...

Das sehe ich eher so wie der Draisinenfan im Vorposting. Die Gefahr, dass in einem Eisenbahnforum die User plötzlich zu Gegnern der Straßenbahn werden, halte ich für sehr gering.

Natürlich besteht in einem Eisenbahnforum diese Gefahr kaum, aber jedes Teilen von deren Forderungen hält sie auch indirekt am Köcheln. Meiner Meinung nach könnte man dieses NIMBYtum gut im Zaum halten, wenn man dem so wenig wie möglich Aufmerksamkeit schenkt. Auch die für sie negativen Äußerungen dazu in einem Eisenbahnforum halten ihre Forderungen am Köcheln und das finde ich falsch. DIe würden schneller leise sein, wenn sie merken, dass sie ingoriert werden. Und das sollte das Ziel sein.

FF, diesmal bin ich bei dir!

:thumbup:;)

Eisenbahn muss zeitgemäß sein!

• Natürlich besteht in einem Eisenbahnforum diese Gefahr kaum, aber jedes Teilen von deren Forderungen hält sie auch indirekt am Köcheln.

Aber nur sehr indirekt und deshalb werden wir die Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Gegner-Argumente hier sicher nicht einstellen.

dr. bahnsinn - der Forendoktor