Erster Talent 1 im neuen Schiene OÖ-Design

  • Montag, 09 November 2020 13:08
    Österreich: Talent-1 und Desiro für Oberösterreich

    Fotos: ÖBB/Manuel Leitner, OÖVV.
    Der Öffentliche Nahverkehr in Oberösterreich gewinnt weiter an Qualität: Neues Design, modernes Fahrgastinformationssystem, kostenloses WLAN, digitales Infotainment und Komfortsitze auf Cityjet-Niveau machen die Bahnfahrt zukünftig zu einem noch größeren Vergnügen.
    Die erste TALENT-1 Nahverkehrsgarnitur mit Elektroantrieb rollt bereits über Oberösterreichs Schienen. Für dieses Jahr sind noch zwei weitere Talent-Züge im neuen Design und mit modernisierter Ausstattung geplant, die restlichen 21 folgen bis Anfang 2023. 17 DESIRO-Garnituren mit Dieselantrieb werden ebenfalls auf den hochwertigen Cityjet-Standard gebracht.

    Weiterlesen auf https://www.lok-report.de/news/europa/it…esterreich.html

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • In Deutschland ziemlich der Usus. Noch mehr, die Ausstattung variiert bei deutschen Netzen mitunter pro Linie, wo Linien oft einen einzigartigen Fuhrpark haben mit eigenem Branding.

    Und ja, Züge der einen Linie fahren auch mal auf der anderen Linie.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*