Wenn auf der Lilo etwas geplant wäre, hätte wohl der Bahninsider, der unserem Dottore regelmässig Infos steckt das ganz sicher gewusst.
Richtig. Die Formulierung "Allerdings ist nicht bekannt, was der Eigentümer der SETG mit den beiden Tw vorhat", stammt von meinem externen Insiderwissen. Ich glaube, dass man bei SETG selbst nicht so recht weiß, was man mit den 32 Jahre alten Fahrzeuge anfangen soll. Zum Verschrotten sind sie fast noch zu jung, aber für den Fahrgasteinsatz sind sie mangels Barrierefreiheit auch nicht geeignet. Also hat man sie in Waizenkirchen vor Witterung und Vandalismus geschützt in einer Halle hinterstellt, die auf Google Earth gut zu erkennen ist. Dort harren sie offensichtlich einer Entscheidung über ihr künftiges Schicksal.
Als ich die beiden Tw das letzte Mal sah, standen sie noch am Gelände des Hbf. Linz südlich der Post City auf dem an der Mauer zur Häuserzeile an der Waldeggstraße entlangführenden Gleisstutzen. Auf Google Earth (Aufnahmezeitpunkt April 2018) kann man sie anhand der Dachaufbauten erkennen. Nach Waizenkirchen wurden sie erst im Spätsommer 2018 überstellt.
Hier meine Aufnahme am Abend des 25. 10. 2015: