Welcher Bahnhof? (gelöst)

  • Ohne den Bahnhof oder die Stadt zu kennen, schließe ich aufgrund der Vegetation und des Sonnenstandes (der Schattenbildung) auf eine Region etwa in den Breitengraden des Mittelmeeres. Der Charakter des Gebäudes lässt lässt jedenfalls die sogenannte "Dritte Welt" ausschließen.

    Kanada wäre zu weit nördlich gelegen. Auch Österreich, Schweiz oder Deutschland würde ich ausschließen.

    Die Fahrzeugtypen lassen etwa auf das Aufnahmedatum schließen: Etwa 1970er oder 1980er Jahre.

    Eine Möglichkeit wäre Lateinamerika.

  • Interessante Aspekte, die ich ohne den Ort zu kennen, teilweise auch so betrachten würde

    schließe ich aufgrund der Vegetation und des Sonnenstandes (der Schattenbildung) auf eine Region etwa in den Breitengraden des Mittelmeeres.

    Nein, nicht im Mittelmeer. Wahrscheinlich täuscht die S/W Darstellung etwas.

    Der Charakter des Gebäudes lässt jedenfalls die sogenannte "Dritte Welt" ausschließen.

    Das stimmt, insbesondere auch der Innenbereich.

    Kanada wäre zu weit nördlich gelegen.

    In Nordamerika haben die Bahnhöfe einen anderen Baustil (oder ein stilloser Zweckbau wie der in Edmonton]

    Auch Österreich, Schweiz oder Deutschland würde ich ausschließen.

    Stimmt, da ist er auch nicht

    Die Fahrzeugtypen lassen etwa auf das Aufnahmedatum schließen: Etwa 1970er oder 1980er Jahre.

    Da täuscht wohl die S/W-Darstellung. Das Aufnahmedatum ist aus Y2K.

    Eine Möglichkeit wäre Lateinamerika.

    Nein, der Bahnhof befindet sich im Umkreis von 150 Km von Wien entfernt.

    Hier noch eine etwas andere Sicht