Sichtungen 2021

  • Der ansonsten mit einer DoSto-Wagengarnitur geführte REX2 2212 (Payerbach-Reichenau - Floridsdorf) musste heute ab Payerbach-Reichenau mit einem Solo-Tw der Reihe 5047 vorlieb nehmen. Gesehen von Erwin Tisch beim Halt in St. Egyden um 07:22 Uhr. Ich gehe davon aus, dass der 5047 aus Kapazitätsgründen nur bis Wr. Neustadt fuhr. Ein Foto war aus technischen Gründen nicht möglich.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Der ansonsten mit einer DoSto-Wagengarnitur geführte REX2 2212 (Payerbach-Reichenau - Floridsdorf) musste heute ab Payerbach-Reichenau mit einem Solo-Tw der Reihe 5047 vorlieb nehmen. Gesehen von Erwin Tisch beim Halt in St. Egyden um 07:22 Uhr. Ich gehe davon aus, dass der 5047 aus Kapazitätsgründen nur bis Wr. Neustadt fuhr. Ein Foto war aus technischen Gründen nicht möglich.


    Heute" hat von Erwin Tischs technischen Problemen gelesen und es für uns dokumentiert:
    ;)

    Am Montag gegen 10.00 fuhr bei Gloggnitz ein schwarzer / dunkler Triebwagen an mir vorbei, gegen Payerbach. Ich habs nur aus den Augenwinkeln gesehen, und auch mein Kollege war zu langsam.
    Was kann das gewesen sein...?

  • Heute war der Nightjet-Taurus 1116 195 mit dem REX 2218 Wr. Neustadt - Retz unterwegs. Gesehen um 10:12 Uhr bei der Ausfahrt aus Floridsdorf.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Gestern ist um 12:42 am Nebengleis am Bahnhof Hütteldorf ein ICE durchgefahren.
    Die S80, die normalerweise um 12:38 abfährt musste deshalb 6 Minuten warten.
    Der ICE ist sichtlich auch auf der Verbindungsbahn zum Hauptbahnhof gefahren, denn dort stand die Garnitur.

  • Ein paar Erwin Tisch-Sichtungen aus St. Egyden:

    1116 168 mit Kamelbuckel-R 2216 Payerbach-Reichenau - Floridsdorf um 08:18 Uhr:

    1116 175 mit EC 151 "Emona" nach Ljubljana:

    ÖBB-Vectron 1293 197 mit Autotransport Richtung Süden:

    GySEV-470 502 mit IC 533 "Lienzer Dolomiten" nach Lienz:
    Fotos: Erwin Tisch, aufgenommen am 20. 1. 2021.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor