Sichtungen 2021

• Heute am Donauuferbahnhof gesichtet: MRCE-Lok 193 875 "Connecting Europe":
    Foto: dr. bahnsinn, augenommen am 17. 2. 2021.

dr. bahnsinn - der Forendoktor

• Die Talent 3 Garnituren (rund15 Wagen) stehen schon seit 3 Tagen in Hütteldorf.

Und sie standen auch heute noch da, inzwischen allerdings wetterbedingt völlig verdreckt.
    Worauf warten die?

• Gestern habe ich mich zwischen 18:00 und 19.00 Uhr im Raum Heiligenstadt - Nußdorf aufgehalten. In dieser Zeit waren auf der S 40 ausschließlich Tw der Reihe 4020 unterwegs. Auch auf der Vorortelinie war jeder zweite Zug ein 4020er. Weiß jemand, warum es im Bereich FJB/Vorortelinie aktuell zu so einer 4020er-Häufung kommt?

dr. bahnsinn - der Forendoktor

• Gestern habe ich mich zwischen 18:00 und 19.00 Uhr im Raum Heiligenstadt - Nußdorf aufgehalten. In dieser Zeit waren auf der S 40 ausschließlich Tw der Reihe 4020 unterwegs. Auch auf der Vorortelinie war jeder zweite Zug ein 4020er. Weiß jemand, warum es im Bereich FJB/Vorortelinie aktuell zu so einer 4020er-Häufung kommt?

Auf der S40 passt das so, auf der S45 ist es weil's nix anderes mehr gibt :)

Und heute war sogar auf der S50 ein 4020 (286) anzutreffen :D

• Aufs zurückschicken?

Gestern war die 18-Wagen-Talent-3-Garnitur nicht mehr in Hütteldorf. War vielleicht auch die Blockade auf der Westbahnstrecke ein Grund.
    Und für eine Überstellung über das Selzthal ist der Talent vielleicht nicht talentiert genug :D

• Auch auf der Vorortelinie war jeder zweite Zug ein 4020er.

Ist auch auf der Strecke Wien-Meidling nach Mödling immer wieder zu beobachten.
    Letztens waren wieder 6 von 8 Garnituren 4020er unterwegs.

• Weiß jemand, warum es im Bereich FJB/Vorortelinie aktuell zu so einer 4020er-Häufung kommt?

Von mir bestellt. ;)
    Nein ... Scherz. Samma froh, solangs noch so ist.

LG

Der Schienenverkehr wird durch Schienenersatzverkehr ersetzt.