Heute am Donauuferbahnhof gesichtet: MRCE-Lok 193 875 "Connecting Europe":
Foto: dr. bahnsinn, augenommen am 17. 2. 2021.

Sichtungen 2021
- KFNB X
- Erledigt
-
-
Die Talent 3 Garnituren (rund15 Wagen) stehen schon seit 3 Tagen in Hütteldorf.
Und sie standen auch heute noch da, inzwischen allerdings wetterbedingt völlig verdreckt.
Worauf warten die? -
Aufs zurückschicken?
-
Nicht so pessemistisch, stehen eh kurz vor der Zulassung.
-
Welches Jahrzehnt?
-
Gestern habe ich mich zwischen 18:00 und 19.00 Uhr im Raum Heiligenstadt - Nußdorf aufgehalten. In dieser Zeit waren auf der S 40 ausschließlich Tw der Reihe 4020 unterwegs. Auch auf der Vorortelinie war jeder zweite Zug ein 4020er. Weiß jemand, warum es im Bereich FJB/Vorortelinie aktuell zu so einer 4020er-Häufung kommt?
-
Gestern habe ich mich zwischen 18:00 und 19.00 Uhr im Raum Heiligenstadt - Nußdorf aufgehalten. In dieser Zeit waren auf der S 40 ausschließlich Tw der Reihe 4020 unterwegs. Auch auf der Vorortelinie war jeder zweite Zug ein 4020er. Weiß jemand, warum es im Bereich FJB/Vorortelinie aktuell zu so einer 4020er-Häufung kommt?
Auf der S40 passt das so, auf der S45 ist es weil's nix anderes mehr gibt
Und heute war sogar auf der S50 ein 4020 (286) anzutreffen
-
Aufs zurückschicken?
Gestern war die 18-Wagen-Talent-3-Garnitur nicht mehr in Hütteldorf. War vielleicht auch die Blockade auf der Westbahnstrecke ein Grund.
Und für eine Überstellung über das Selzthal ist der Talent vielleicht nicht talentiert genug -
Auch auf der Vorortelinie war jeder zweite Zug ein 4020er.
Ist auch auf der Strecke Wien-Meidling nach Mödling immer wieder zu beobachten.
Letztens waren wieder 6 von 8 Garnituren 4020er unterwegs. -
Weiß jemand, warum es im Bereich FJB/Vorortelinie aktuell zu so einer 4020er-Häufung kommt?
Von mir bestellt.
Nein ... Scherz. Samma froh, solangs noch so ist.LG