Sichtungen 2021

  • Heute war die MÁV-Lok 470 004 im Design "650 Jahre Universität Pecs" solofahrend auf der Donauuferbahn unterwegs. Gesehen beim sonntäglichen Nachmittagsspaziergang bei der Durchfahrt durch den Donaukaibahnhof in Richtung Erdberger Lände:

    Fotos: dr. bahnsinn, aufgenommen am 31. 1. 2020.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Die Talent 3 Garnituren (rund15 Wagen) stehen schon seit 3 Tagen in Hütteldorf.

    Und dann fuhr gestern noch eine WESTbahn in Hütteldorf ein.
    Wie ich dann am Westbahnhof gesehen habe, fahren pro Tag 7 WESTbahn Züge wieder via Hütteldorf.

  • Ist vermutlich diese Garnitur: Talent 3 ab November in Vorarlberg im Probeeinsatz (4758 011, 003, 010 & 021 somit 18 Wagen) Im Text wurde damals Floridsdorf als Ziel genannt.

    18 statt 15 Wagen macht Sinn, gestern waren es nur noch 12 Wagen, als ich mit der S80 am Nebengleis vorbei fuhr.
    Irgendwie seltsam, dass diese Garnitur am direkten Gleis vom Bahnsteig geparkt steht und nun seit Tagen die S50 kurz vorher und nachher ausweichen muss. Gibt dort eigentlich genug andere Abstellgleise, die auch lang genug sein sollten.

  • Grade was von der Ferne gesichtet, was wohl bisher kaum jemand gesehen hat:

    Es müsste REX2914 sein. Der DoSto hinter dem Steuerwagen vollflächig (Fahrtrichtung Wien rechte Seite) von oben bis unten besprayt.
    Oder gibts einen vollbeklebten Wagen in blautönen?

    stillgelegt.

  • Na dann haben da ein paar sich besondere Mühe gegeben und offenbar viel Zeit und Equipment gehabt... Einen DoSto bis oben vollzusprühen ist ja nicht grad wenig ...
    Aber eigentlich a ned ungefährlich.

    stillgelegt.

  • Der DoSto hinter dem Steuerwagen vollflächig (Fahrtrichtung Wien rechte Seite) von oben bis unten besprayt.

    Meinst du diesen hier? Erwin Tisch hat ihn am 28. 1. 2021 kurz vor Neunkirchen beim Tübbingswerk, eingereiht in den REX 2331 fotografiert. Ein größers Foto gibt es weiter oben im Beitrag Nr. 30:

    Foto: Erwin Tisch, aufgenommen am 28. 1. 2021.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor