Wasserweg ... (gelöst)

• Von mir ein Einordnungsversuch in Weltgegenden: Alte oder Neue Welt?

die Alte Welt ...

Schuss ins Blaue : das Wikingerschiffmuseum und das Frammuseum?

und ins Schwarze getroffen :thumbup:
    Die Fähre verkehrt in Oslo zur Halbinsel Bygdøy, wo sich die beiden genannten Museen befinden.
    Dann gibt es noch ein drittes Museum, dass näher am Anleger der Fähre liegt und dieses ist das ??? Museum (eine Zusatzfrage)

• WIrklich wiedererkannt hab ichs nicht, aber die vielen Beaume erinnern sofort an Oslo. :D

Das dritte Museum ist das Freilichtmuseum. Frag' mich nicht, wie das heisst. Zu lang her...

• Nein, nicht das Freilichtmuseum und ziemlich bekannt und nur wenige Schritte von der FRAM entfernt.

• Das Norsk Folketmuseum (Freilichtmuseum) ist auch auf Bygdoy, aber ein paar 100m von der Anlegestelle entfernt.

Aber es stimmt, ein bekanntes Museum, das auch eine Art Schiff zum Thema hat, ist auch dort.

Genaugesagt, ein Floss.

• Das Norsk Folketmuseum (Freilichtmuseum) ist auch auf Bygdoy, aber ein paar 100m von der Anlegestelle entfernt.

Ebenso das Vikingskipshuset an der zweiten Anlegestelle der Fähre.

Aber es stimmt, ein bekanntes Museum, das auch eine Art Schiff zum Thema hat, ist auch dort.
    Genaugesagt, ein Floss.

Richtig, wobei ich auch nicht nach einem Schiffsmuseum fragte ;)

Da das Wetter prächtig war, hatte ich nur die FRAM und die KON-TIKI besichtigt. Das Vikingskipshuset wäre Schlechtwetterprogramm gewesen.