Schienenfahrzeuge abseits der Streckengleise

  • Ich war heute im Landtechnikmuseum in St.Michael im Südburgenland (sehenswert, ich stell demnächst ein paar Fotos rein)

    Kurz vor St. Michael fährt der Bus G1 am Flugfeld Punitz vorbei, und schaut, was da steht:


    Bei der Hinfahrt war ich zu überrascht bzw. natürlich zu langsam, bei der Rückfahrt hats geregnet und er steht auf der falschen Seite, zum Glück hat ihn Google aber besser erwischt...:

    unteres Foto: Google Maps

  • Ich habe das Fahrzeug nach langer Zeit wieder vom O-Bus aus gesehen, wollte meinen Sohn nicht langweilen und bin nicht zum Fotografieren ausgestiegen, habe das Objekt aber auf openstreetmap auch gefunden:

    Ein Wagen der Salzburger "Roten Elektrischen" im Landeskindergarten in der Schanzelgasse:

    Google Maps
    Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
    www.google.fr
  • Ich war gestern in Katzelsdorf. Unweit des Bahnhofes kann man den Beiwagen 1261 sehen:

    44818372ff.jpg

    Es gibt dort auch einen Skaterpark mit drei Waggons:

    44818370ck.jpg

    44818368kl.jpg

    Links: 508193-67 347-4

    Mitte: 4081 944 7012 - 1 (ÖBB 990261)

    Rechts: 508193-67 415-9

    44818365tk.jpg

  • Einen Waggon bekommt man schnell mal - aber loswerden ist schwieriger...

    Quelle: https://ga.de/region/...

    Die Aufregung rund um das Aus für eine offene Jugendarbeit rund um zwei ausrangierte Eisenbahnwaggons im Siegburger Stadtteil Brückberg hat sich noch nicht gelegt. Im Dezember hatten CDU, Grüne, SBU und Volksabstimmung dem Projekt ein jähes Ende bereitet und mehrheitlich im Rat beschlossen, dass auf dem Brückberger Spiel- und Sportplatz keine Waggons aufgestellt werden. Familien vom Brückberg, das Evangelische Jugendwerk als Träger des Projektes sowie viele Siegburger Bürgerinnen und Bürger zeigten sich anschließend enttäuscht und verärgert.