Schienenfahrzeuge abseits der Streckengleise

• Hier ein paar Bilder aus Namibia (in der Nähe von Tsumeb - siehe Ausschnitt aus Google-Maps)

Und gelegentlich fahren noch exklusive Sonderzüge von Windhoek nach Tsumeb bzw Etosha

Servus!

Danke für den Link.

Wobei die interessantere Route von Kapstadt nach Windhoek führt. Es gab da eine 15-teilige Serie im WDR - "verrückt nach Zug" die eine Fahrt auf dieser Route begleitet hat. War sehr schön.

Wir haben den Zug im Oktober in der Nähe des Fisch River Canyon im Süden Namibias gesehen.

Lg rupi

• Wir haben den Zug im Oktober in der Nähe des Fisch River Canyon im Süden Namibias gesehen.

Wir sahen nur einen Güterzug von Keetmanshoop nach Aus. Die Strecke von Aus nach Lüderitz war in Arbeit und daran dürfte sich nicht geändert haben. Wäre sonst auch eine schöne Bahnfahrt.

• Am Linzer Donauufer, ein paar Meter vom Brucknerhaus stromaufwärts steht diese alte Garnitur, im Sommer gibts da wohl eine Bar:

45193061uq.jpg

45193062qd.jpg

Wer es sich live anschauen will möge vorsichtiger als ich zu Werke gehen, die Böschung zur Donau runter ist rutschig - mir tut jetzt noch der Fuß weh... ;(

• Im Heute entdeckt:

Straße statt Schiene – Wiener Bim rollt A23 entlang
    Kurioser Bim-Transport in Wien. Eine Straßenbahn überraschte andere Verkehrsteilnehmer auf der A23 - mitten in der Nacht.
    www.heute.at

Straße statt Schiene – Wiener Bim rollt A23 entlang

Ein ungewöhnlicher Transport erregte in der Nacht auf Donnerstag viel Aufmerksamkeit im Straßenverkehr.

Ein ungewöhnlicher Transport erregte in der Nacht auf Donnerstag viel Aufmerksamkeit im Straßenverkehr.
    Foto: Leserreporter

Kurioser Bim-Transport in Wien. Eine Straßenbahn überraschte andere Verkehrsteilnehmer auf der A23 - mitten in der Nacht.

"Heute"-Leser Adrian (Name von der Redaktion geändert) fuhr am Donnerstag gegen 1.00 Uhr die Südosttangente in Favoriten entlang, als ihm ein ungewöhnlicher Verkehrsteilnehmer auffiel. Zuerst sah der Wiener zwei Autos, die mit orangenem Licht die Autobahn entlangfuhren. In der Mitte der Autokolonne befand sich eine Bim der Wiener Linien.

Die Straßenbahn wurde von einem Lkw abgeschleppt. "Normalerweise sehe ich die Bim auf den Schienen. Sie auf der Autobahn zu sehen war, dann doch etwas überraschend", so Adrian. Warum die Straßenbahn über die Südosttangente transportiert wurde, ist derzeit nicht bekannt.

• Aufgrund der Perspektive würde ich sagen, dass das Foto vom Fahrersitz aufgenommen wurde. Ob das in den Quellenschutz fällt, wenn die Polizei den Lenker ermitteln möchte?

You, who are indifferent to the misery of others, it is not fitting that they should call you a human being. ~ Saadi Shirazi