Schienenfahrzeuge abseits der Streckengleise

  • Schade dass du es so eilig hattest, aber, ich vermute, du wirst da öfters vorbeikommen... -8)

    Natürlich, ich komme da immer wenn ich nach Kirchdorf fahre, vorbei.

    Alle Bahnen müssen modernisiert werden und zwar jetzt!

  • Gute Frage, VEF Fahrzeugreferent war Herbert Prowaznik (heuer verstorben) und irgendwie war auch Kollege Gerhard Becher (unser Versicherungsmann und Club der Eisenbahnamateure) involviert. Herbert blieb zwar Mitglied, beendete jedoch nach einer unlustigen Vorstandssitzung beim VEF (Protokoll vorhanden) seine aktive Tätigkeit relativ bald danach.
    Ich kannte den Kasten zwar schon etliche Jahre (Einkauf im Gartencenter noch mit den Eltern), doch abgesehen vom Foto eines offensichtlichen Verladetermins hatte ich den weitere Verlauf nicht mehr im Blick und auf die Schnelle wurde ich auch zur Identität des Wagens nicht fündig.