Braucht wer einen Linienbus? Samt Weiche?

  • Ich kann auch ein paar Schnäppchen offerieren.


    HŽ Cargo hat 27 Lokomotiven auf der Verkaufsliste:

    • DC-E-Loks 1061 015, 016,109.
    • 2041 009, 010, 011, 013, 028, 030.
    • 2042 002 (die letzte Lok ihrer Reihe in Kroatien).
    • 2043 002 (die letzte Lok ihrer Reihe in Kroatien).
    • 2062 010, 030, 042, 051.
    • 2063 001, 006.
    • 2132 003, 012, 058 - 062, 068, 069, 075.

    Die Maschinen sind seit langer Zeit abgestellt befinden sich in keinem guten Zustand.


    ČD Cargo hat ebenfalls 27 Lokomotiven im Angebot. Die Preise bewegen sich zwischen 429.000 CZK (16.500 EUR) und 5,031 Mio. CZK (194.000 EUR):

    • 110 006, 017, 029, 038, 044, 051 (3 kV DC).
    • 121 019; 122 005, 009, 012, 015, 018, 022, 024, 026 (3 kV DC).
    • 210 014, 015, 029; 230 097 (25 kV AC).
    • 749 018; 750 195 ("Brejlovec/Taucherbrille").
    • 751 053, 144, 176 ("Bardotka").
    • 771 046, 103 ("Čmelák/Hummel").

    Wer die Verkaufsobjekte besichtigen möchte, muss sich nach Ústí nad Labem/Aussig an der Elbe, Ostrava/Ostrau, Břeclav/Lundenburg, České Budějovice/Budweis und Hradec Králové/Königgrätz begeben, da die Maschinen dort abgestellt sind. Keine der Lokomotiven ist einsatzbereit.


    Quelle: TR EU-Heft Nr. 301, S. 53f.


    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Der X534 ist eigentlich ein Idealfahrzeug fuer verschiedenste Regional- und Touristikbahnen fuer Ueberstellfahrten vom/zum Oebb-Netz, auch fuer weitere Strecken.