Wo und was? (gelöst)

  • Naja, wenn man seriös raten will, macht man so was ja nicht.

    Das funktioniert ja grundsätzlich mit jedem Bild aus dem Internet. Da müsste man schon eines aus dem Familienalbum nehmen, um das auszuschließen.

  • Naja, wenn man seriös raten will, macht man so was ja nicht.

    Das sehe ich nicht so ganz so, denn Richtlinien, wie man beim Rätsellösen vorgeht, gibt es hier nicht. Aber: Für den Fall, dass ich das Foto finde, dann löse ich das Rätsel nicht, nur um der erste zu sein, sondern schreibe, dass ich die Lösung weiß und gebe einen Hinweis dazu. Das halte ich für eine seriöse Vorgangsweise.
    Ich halte das Hinweis geben überhaupt für eine praktikable Vorgangsweise, um die User bei Laune zu halten, denn dadurch wird meiner Meinung nach die Lust, weiter zu recherchieren angestachelt. Einige der Rätseleinsteller praktizieren das ohnehin schon so.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Das darf man nicht so eng sehen, denke ich. Klar, die Bildersuche im Internet ist irgendwo ein Beschiss, aber nicht unfair, man nutzt halt techn. Mittel.

    Zudem kann man als Mitrater auch was dazulernen, Tricks und Kniffe sozusagen!