Sandkiste u Obstbäume (gelöst)
- kamper
- Erledigt
-
-
Bei der San-kiste bin ich als alter Sani neugierig geworden ... wenig überraschend meine ich ein Schotterbett zu erkennen.
-
Und im Hintergrund ein Schild "Hier errichtet das Land Niederösterreich für Sie einen Radweg"
-
Die Obstbäume im Vordergrund sind baumschulmäßig gepflanzt, also nicht wirklich landesvierteltypisch. Aber im Hintergrund steht ein alter Mostobstbaum, daher die Schlussfolgerung: Mostobst -> Mostviertel -> Ybbstal -> ehemalige Bahntrasse der Ybbstalbahn.
-
Möglicherweise neben dem Strommasten ein Bahntelefonmast und auf der Hellen geraden könnten sogar Schienen liegen.
-
Mit einer ehemaliger Bahntrasse ist der richtige Weg eingeschlagen.
Tipp, nicht nur in NÖ gibt es die "Landessäure".
Das mit den Masten wird wohl stimmen. -
Landessäure gibt es in Oberösterreich, alte Telefonmasten entlang der Steyrtalbahn nur da stört mich die doch eher breite Straße im Hintergrund!
-
Das Bild (vor allem das Schild im Hintergrund) müsste aus den 70ern oder so sein. Most gibt es auch in Oberösterreich, da wurde zur der Zeit die Welser Lokalbahn abgetragen...
-
Älter.
Ich konferiere soeben mit meinen Geschwistern über eine ungefähre Zeitspanne von ein paar Jahren. -
Wenn das Bild älter ist kann es ja auch im oberen Teil der Steyrtalbahn sein (Grünburg - Klaus)