Wochenendtrip mit dem Zug (ÖBB Nightjet) nach Venedig (Video)

  • Letztes Wochenende stand ein Kurztrip nach Venedig am Programm. Die Anreise erfolgte natürlich im Nightjet. Da der Schlafwagen bereits ausgebucht war reisten wir im Liegewagen. Dieses kurze Video mit Impressionen aus dem Nachtzug ist dabei entstanden: https://youtu.be/4rQlchzv2h8

    PS: Sollte das Video eine "Themenverfehlung" sein darf ich natürlich gelöscht werden

  • Keine Sorge, wenns nicht grad um Hunde oder ähnliches Getier geht ist man hier recht tolerant ;)

    Das Video ist nett! Ich war zweimal in Venedig: einmal im April um vier in der Früh, das war wirklich nett. Und einmal im August über Mittag - nie mehr wieder!
    Die gegenwärtige Situation wäre ja fast ein Anlass, Venedig doch nochmal bei Tageslicht anzuschauen ;)

  • Wie waren die Einreiseformalitäten? Ich nehme an das man die Einreisedokumente (Impfnachweis/Test/...) einfach beim Zugpersonal abgibt oder wurde da wirklich aktiv nachgeschaut?

    You, who are indifferent to the misery of others, it is not fitting that they should call you a human being. ~ Saadi Shirazi

  • Hallo ttgo und sorry für die späte Antwort!
    Genau, die Dokumente hat der Steward im Liegewagen eingesammelt. Bei der Rückreise im RJ hat sich niemand für irgendwas interessiert! Die Polizei (österreichische und italienische) ist nur durchgegangen, hat sich aber nix anschauen wollen ...