SCOTTY NEU

• Jetzt haben wir den Übeltater, der die Züge ausfallen lässt!

Technischer Fehler: ÖBB-App "Scotty" ließ täglich bis zu zehn Züge ausfallen

Von Gabriel Egger, 28. Dezember 2023 05:30 Uhr

SCOTTY-App

Die ÖBB- App "Scotty" war in den vergangenen Tagen nicht besonders hilfreich. Bild: (ÖBB)

SALZKAMMERGUT. Zwischen Bad Goisern und Attnang-Puchheim fuhr nichts mehr – allerdings nur virtuell...

Dnr Rest des Artikels lassen die OÖ Nachrichten leider hinter der Bezahlschranke ausfallen, aber vielleicht hatja wer von Euch Zugriff aif die Printausgabe

• Jetzt haben wir den Übeltater, der die Züge ausfallen lässt!

Technischer Fehler: ÖBB-App "Scotty" ließ täglich bis zu zehn Züge ausfallen

Von Gabriel Egger, 28. Dezember 2023 05:30 Uhr

SCOTTY-App

Die ÖBB- App "Scotty" war in den vergangenen Tagen nicht besonders hilfreich. Bild: (ÖBB)

SALZKAMMERGUT. Zwischen Bad Goisern und Attnang-Puchheim fuhr nichts mehr – allerdings nur virtuell...

Dnr Rest des Artikels lassen die OÖ Nachrichten leider hinter der Bezahlschranke ausfallen, aber vielleicht hatja wer von Euch Zugriff aif die Printausgabe

Jetzt hab ich aber doch kurz gemeint das ist ein "Die-Tagespresse" Artikel, wo schon Scotty Zügen ausfallen lassen kann...

Ich kann zuhause schauen, wir haben die OÖN prinzipiell abboniert, jedoch haben wir beim Lokalteil jenen aus dem Zentralraum (naturgemäß da wir in LL wohnen)...

• Ein Freund meinte grad, dass seine Scotty-App am IPhone seit ein paar Tagen eine Fehlermeldung ausgibt, auch eine Deinstallation und Neuinstallation helfen nicht.

Habt Ihr eine Idee, was da los sein kann?

• Ich habe heute im WEB Scotty zwei (drei) Fehler entdeckt:

1. Es gibt laut Scotty zwei verschiedene, sich kreuzende Strecken zwischen Hadersdorf und Krems. (Wer weiß?;))

2. Im Details Dokument zur Sperre des Bahnhofs Wampersdorf wird darauf hingewiesen das man die mittlerweile aufgelassene Haltestelle Weigelsdorf als Ersatz benutzen soll. Noch dazu wird diese als Bahnhof bezeichnet.

(3. Der Streckenverlauf der Koralmbahn ist auch immer noch nicht eingetragen)

LG Johannes

Alle Bahnen müssen modernisiert werden und zwar jetzt!

• Weit wichtiger erscheint mir, dass die Suchfunktion eingeschränkt wurde. Man kann nicht mehr abschnittsweise das Verkehrsmittel wählen. Das habe ich oft gemacht, um den idealen Anschluss zu einer speziellen verbindung (v.A. Nachzug) zu finden, wie in dem Beispiel bei einer Fahrt von Thuin (Belgien) nach Salzburg:

Man bekam dann die idealen Anschlüsse: