Tram wo? (gelöst)

  • Draufgekommen bin ich, als ich mich an meinen Besuch in der Stadt erinnerte. Da habe ich in der Nähe des Hauptbahnhofes untenstehende Tramway-Garnitur fotografiert.

    Jedenfalls eine Stadt mit vielen Trams und vielen Sehenswürdigkeiten.

    Und mit politischer Vergangenheit, die die Ostblockwelt nachhaltig veränderte. Ältere Semester unter uns werden sich noch gut daran erinnern.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Da habe ich in der Nähe des Hauptbahnhofes untenstehende Tramway-Garnitur fotografiert.

    Am Foto auch gleich die Auflösung des Rätsels und ja, diese Stadt ist sehr interessant.
    Bei uns war es die Linie 5 nach dem Besuch des Leuchtturms an der Hafeneinfahrt.
    Den hat ein Kanadier gekauft und renoviert.
    Mein Bild zeigt die Tram an der markierten Position

    Wir waren vor rund 4 Jahren mit der Bahn dort (via Warschau) und hier einige meiner Bilder dieser schönen Stadt.

    Das Rätsel ist somit gelöst. Danke an die beiden Teilnehmer, die beide das Rätsel auch richtig lösten. :thumbup:

  • Und mit politischer Vergangenheit, die die Ostblockwelt nachhaltig veränderte. Ältere Semester unter uns werden sich noch gut daran erinnern.

    Nicht erst zu "Solidarnosc"-Zeiten - schon der Beginn des Zweiten Weltkriegs wurde mit dieser Stadt in Verbindung gebracht ("Mourir pour Danzig".)