Zuckerrübenverkehr 2021

  • Servus,
    gibt es schon Informationen, wann der Zuckerrübenverkehr 2021 beginnt und wie er abgewickelt wird (ähnliche Verladeorte und Fahrzeiten wie letztes Jahr?)?
    Danke für jeden sachdienlichen Hinweis!
    UrsK

  • Servus,
    im Vorbeifahren habe ich vorgestern zwischen Linz und Wels die ersten beladenen Rübenwagen gesehen. Die "Kampagne" läuft also inzwischen. Gibt es für die Abfuhr besondere Fahrpläne und eine Liste der dieses Jahr bedienten Verladestellen, auf die jemand Zugriff hat? Ich wäre dafür "aus fotogratischer Sicht" sehr danbar! ;)
    Viele Grüße
    UrsK

  • Bedient werden heuer per Bahn:
    Deutschkreutz
    Ebenfurth
    Unterwaltersdorf
    Frauenkirchen
    Bruck/Leitha
    Götzendorf
    Himberg
    Deutsch Wagram
    Dürnkrut
    Hohenau
    Paasdorf
    Pernhofen-Wulzeshofen
    Staatz
    Alkoven
    Gurten
    Marchtrenk
    Hörsching
    Enns
    Naarn/Perg
    Loosdorf
    Prinzersdorf
    Herzogenburg
    Hollabrunn
    Hetzmannsdorf-Wullersdorf
    Guntersdorf
    Sierndorf (nur BIO Rübe)
    Zellerndorf
    Ziersdorf (nur BIO Rübe)

    Im Gegensatz zur letzten Kampagne werden diesmal Aschach/Donau und Göllersdorf nicht bedient!

  • Danke für die Info. Welche Bedeutung hat die Hervorhebung von Alkoven? Dass der Lagerplatz (eigentlich Straß-Emling) von St&H bedient wird? Oder ein anderer Grund?

    dr. bahnsinn - der Forendoktor