Bahnstrecke wo? (gelöst)

  • Beide Antworten richtig. :thumbup: Der eine Ort vor und der andere nach dem Tunnel. Hätte nicht gedacht, dass das Rätsel so schnell gelöst wird.

    Erkennungsmerkmal: Der Flughafen von .........

    War zwar dort unterwegs, aber an einen Flughafen kann ich mich nicht erinnern.
    Aber sicherlich war dort auch ein Flugfeld. So wie in der einen Stadt hinter den Wohnhäusern Cessnas geparkt sind und anstatt von Pools und Gärten ein Rollfeld entlang führt.

    Noch eine Zusatzfrage: Was ist entlang der Bahnlinie besonders?

  • Noch eine Zusatzfrage: Was ist entlang der Bahnlinie besonders?

    Das besondere entlang der Bahnstrecke und am Zielort sind die Gezeiten, die 10 Meter betragen.
    Bei der Hinfahrt noch Wasser entlang der Strecke, bei der Rückfahrt nur noch ein leeres Becken.
    Und im Prince William Sound ebenso.

  • Zuvorgekommen. Ich wollte gerade fragen, ob das Besondere an der Strecke ist, über weite unmittelbar entlang der Küste zu verlaufen.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Wer nicht so weit fahren will, kann das Phaenomen eines 10 bis 12 Meter Tidenhubs auch in der Bucht von St. Michel in der Normandie und in St. Malo beobachten.

    Bei Reiseplanung auf die Mondphasen achten!

  • Wer nicht so weit fahren will, kann das Phaenomen eines 10 bis 12 Meter Tidenhubs auch in der Bucht von St. Michel in der Normandie und in St. Malo beobachten.

    Aber nicht entlang einer Bahnstrecke ;)

    Eine andere Bahnstrecke, die knapp an einem sehenswerten Tidenhub vorbei führt ist die VIA Rail von Toronto nach Halifax.
    Da fährt der Zug am Ende der Bay of Fundy vorbei und in der Bay of Fundy ist der Tidenhub bis 21 Meter.


    Das Wasser ist bei Flut an der Baumgrenze.