Wo verkehrt diese Straßenbahn? (gelöst)

  • ich würde mal auf Budapest tippen (würde zumindest von der Lackierung her passen).

    Die richtige Farbe in Budapest ist am Bild im Posting 6 zu sehen.

    Sofia ?

    und damit eine zweite richtige Lösung!

    Da ich weiß, um welche stadt es sich handelt

    Und als erster richtig gelöst inklusive Fotobeweis :thumbup:


    Danke an die Mitspieler und alle haben richtigweise auf den ehemaligen Ostblock getippt. :thumbup:

    PS: Damit erkläre ich das Rätsel für gelöst, damit das "Gitter" nicht weiter durch mein Rätsel gestört wird.

  • Zu diesem Rätsel sei noch angemerkt, dass die Straßenbahn in Sofia zwei Besonderheiten aufweist. Erstens die Tatsache, dass es ein Normal- und ein Schmalspurnetz gibt und zweitens, dass die Schmalspurfahrzeuge mit der weltweit einzigartigen Spurweite von 1009 mm unterwegs sind. Warum das so ist, kann in diesem Thread nachgelesen werden.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor