Seehofer baut Merkel-Figur in seine Modelleisenbahn ein

  • "Der deutsche Innenminister Horst Seehofer (CSU) will sich im bevorstehenden Ruhestand mit Leidenschaft dem Modellbau widmen. Er wolle endlich seine Modelleisenbahn fertigstellen, in die er autobiografische Bezüge einbaue, sagte Seehofer dem „Spiegel“ laut Vorausmeldung von heute.
    So verfüge er über drei Angela-Merkel-Figuren im Maßstab 1:87. Gerne stelle er die Kanzlerin auf den größten Bahnhof, verriet Seehofer. „Dann ist sie die Chefin der Anlage, und ich stehe neben ihr.
    :D


    Zum Weiterlesen hier klicken

  • Die Anlage ist ziemlich ordentlich gebaut, finde ich. Es fehlt halt nur die Landschaft.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Letzte Meldung:
    In Peking ist ein Fahrrad umgefallen!

    Nicht der Reissack wie üblich? :D


    Tolles Hobby hat der Seehofer da.

    “Well, because he thought it was good sport. Because some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned or negotiated with. Some men just want to watch the world burn.”
    -Alfred Pennyworth



  • Bravo Herr Seehofer, super Idee! Mit der Figur Merkel kann man den Niedergang der einst so vorbildlichen und stolzen Deutschen Bahn und deren Infrastruktur gar nicht besser im Modell umsetzen und das Nachschottern spart man sich bei der Gelegenheit auch .... als kleiner Tipp am Rande: Lieber auf Nummer sicher gehen und vielleicht noch ein paar Gleise und Weichen herausreißen .... damit's wirklich authentisch rüberkommt, "warats gwesen"!

  • Wenn mehr Politiker Freude am Eisenbahnhobby hätten wäre die Welt eine Bessere...

    Vielleicht wäre die DB mit der Erneuerung einige Kilometer weiter, wenn Seehofer das Verkehrsministerium geleitet hätte?

  • Interessant. Politisch finde ich ihn grauenvoll, aber dieses Hobby macht ihn dann fast schon "sympathisch". :D

    Eisenbahn muss zeitgemäß sein!