Seehofer baut Merkel-Figur in seine Modelleisenbahn ein

  • "Der deutsche Innenminister Horst Seehofer (CSU) will sich im bevorstehenden Ruhestand mit Leidenschaft dem Modellbau widmen. Er wolle endlich seine Modelleisenbahn fertigstellen, in die er autobiografische Bezüge einbaue, sagte Seehofer dem „Spiegel“ laut Vorausmeldung von heute.
    So verfüge er über drei Angela-Merkel-Figuren im Maßstab 1:87. Gerne stelle er die Kanzlerin auf den größten Bahnhof, verriet Seehofer. „Dann ist sie die Chefin der Anlage, und ich stehe neben ihr.“ :D

    Zum Weiterlesen hier klicken

  • Die Anlage ist ziemlich ordentlich gebaut, finde ich. Es fehlt halt nur die Landschaft.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Bravo Herr Seehofer, super Idee! Mit der Figur Merkel kann man den Niedergang der einst so vorbildlichen und stolzen Deutschen Bahn und deren Infrastruktur gar nicht besser im Modell umsetzen und das Nachschottern spart man sich bei der Gelegenheit auch .... als kleiner Tipp am Rande: Lieber auf Nummer sicher gehen und vielleicht noch ein paar Gleise und Weichen herausreißen .... damit's wirklich authentisch rüberkommt, "warats gwesen"!