ÖBB Streckennetz Übersichtsplan
- CA1
- Erledigt
-
-
Auch wenn nur der Personenverkehr dargestellt ist finde ich die Markierung abgebauter Strecken und Strecken nur mit Güterverkehr in einer Farbe nicht sehr aussagekräftig (es fehlt die Restkrumpe, YBT-Berg ist keine Draisine). Wer findet noch Fehler?
-
Berichtigungshinweise und sonstiges Feedback sind natürlich willkommen: Bahnwalter@yahoo.de(wenn ein paar Korrekturen zusammengekommen sind können wir ihn ja von diesem Thread informieren
Die Intention ist wohl, die im regelmäßigen Personenverkehr befahrbaren Strecken darzulegen, so gesehen macht es durchaus Sinn, abgebaute Strecken mit Strecken mt reinem Güterverkehr gleichzusetzen - beide bringen dem Reisenden nichts.
-
Die Strecke Gramatneusiedl-Wampersdorf wird sehr wohl auch vom Personenverkehr befahren, und zwar von den nachmittäglichen REX-Verstärkern Wien Hbf-Ebenfurth.
-
Die Strecke Gramatneusiedl-Wampersdorf wird sehr wohl auch vom Personenverkehr befahren, und zwar von den nachmittäglichen REX-Verstärkern Wien Hbf-Ebenfurth.
Im Fahrplan finde ich diese Verstärkerzüge nicht.
-
Im Bahnnetz der ÖBB ist dort eine Strecke 512 eingezeichnet! (im Fahrplan fällt nur ein fehlender Halt in Ebreichsdorf auf)
-
Im Fahrplan finde ich diese Verstärkerzüge nicht.
zB 7642 Ab Wien Hbf 15:46 (fährt sogar bis Deutschkreutz). Auch wenn es im Scotty anders dargestellt ist fahren diese Züge grundsätzlich über Meidling-Oberlaa-Gramatneusiedl-Wampersdorf.
Im Bahnnetz der ÖBB ist dort eine Strecke 512 eingezeichnet! (im Fahrplan fällt nur ein fehlender Halt in Ebreichsdorf auf)
Daher auch der fehlende Halt in Ebreichsdorf. Dafür halten diese Züge in Pottendorf-Landegg.
-
Da gab es doch schon einmal eine Diskussion über die Öffnung von Oberlaa.
-
Coole Route, Danke!
Zum Streckenplan von Bahnwalter:
Die Mistelbacher Haltestelle vom Zayataler Schienentaxi gehört ein paar mm RECHTS von der Schnellbahn hin, das wurde im Zuge des Baues des Kreisverkehrs verlängert. -
Eigentlich sollte die Straßenbahn in Mariazell auch eingezeichnet sein, die fährt schließlich auch nach Fahrplan!
-
zB 7642 Ab Wien Hbf 15:46 (fährt sogar bis Deutschkreutz). Auch wenn es im Scotty anders dargestellt ist fahren diese Züge grundsätzlich über Meidling-Oberlaa-Gramatneusiedl-Wampersdorf.
Damit bin sogar ich schon einmal gefahren und wunderte mich über diese ungewöhnliche Strecke.
Aber das war sicher ein REX am Vormittag.
Und auf openrailwaymap ist sie sogar als "Hauptstrecke" gekennzeichnet. -
Damit bin sogar ich schon einmal gefahren und wunderte mich über diese ungewöhnliche Strecke.Aber das war sicher ein REX am Vormittag.
Und auf openrailwaymap ist sie sogar als "Hauptstrecke" gekennzeichnet.Im Störungsfall bzw. bei baustellenbedingten Sperren zwischen Inzersdorf und Wampersdorf werden die REX eigentlich immer über diese Strecke umgeleitet.