ÖBB Streckennetz Übersichtsplan

  • Da du das angeregt hast, liegt es nun an dir für die Richtigstellungen zu sorgen.
    Vielleicht sogar ein Interessent für einen Schienenweg Account?

    Ich habe an den "Bahnwalter" geschrieben und ihm den Link zu unserer Diskussion hier geschickt.
    Er bat mich daraufhin, seine Antwort hier zu veröffentlichen:

    Vielen Dank für die Hinweise!
    Dazu folgende Anmerkungen:

    * Straßenbahnen sind generell nicht eingezeichnet.
    * Die anderen Korrektur-Hinweise habe ich eingearbeitet - vielen Dank dafür!

    * Zum Wunsch nach einer Unterscheidung zwischen Strecken mit und ohne Güterverkehr sowie zwischen noch existierenden und bereits abgetragenen Strecken:
    Eine solche Variante des Bahnnetzplans gibt es leider nur für den Stand 2017.
    Diese ist direkt auf der Startseite https://bahnnetz-at.jimdofree.com/ zu finden, und zwar unter der Überschrift
    Bahnnetz Österreich 2017 - MIT Unterscheidung zwischen Strecken mit/ohne GÜTERVERKEHR

    Für einen aktuelleren Stand fehlen mit leider die Informationen dazu (dazu müsste ich für ALLE Strecken den jeweiligen Status wissen).
    Aber ich hoffe, dass auch diese Netzplan-Variante trotzdem auch für den Stand von 2017 Gefallen findet.

    * Ich weiß noch nicht, ob ich mich in diesem Forum registrieren werde, da ich außer meinem Netzplan sonst kaum etwas aktiv dazu beitragen könnte.
    Ich ersuche daher, die Inhalte dieses Mails von mir in das Forum weiterzugeben.

    Vielen Dank und Schöne Grüße
    Bahnwalter

  • Ich habe an den "Bahnwalter" geschrieben und ihm den Link zu unserer Diskussion hier geschickt.
    Er bat mich daraufhin, seine Antwort hier zu veröffentlichen

    Danke für Deine Aktivitäten in dieser Sache. Ich glaube, wenn alle ihr Wissen über den GV-Status der einzelnen Strecken hier einbringen, könnten wir schon den aktuellen Stand einigermaßen korrekt abbilden und an den Bahnwalter weiterleiten.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor