Der Alptraum vieler Ferros - ein Traktorzug!!!

  • Auch beim Kaiser-Geburtstagsfest in Bad Ischl durfte so eine Monströsität nicht fehlen:

    Piaty Blog-Screenshot


    Ein Video von der Fahrt Attnang-Puchheim nach Bad Ischl gibt es auch. Aber das ist mehr Piaty-Selbstdarstellung als informativ.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Hier ein Bericht, der Wasser auf die Mühlen der Feinde dieser Fahrzeuge sein wird...:
    (wobei mir beim Wort "Touristenzug" auch flau im Bauch wird...)



    Touristenzug auf Mallorca kippt um – elf Personen verletzt!






    Fotos: Facebook/Ajuntament de Felanitx


    In Cala d’Or kippt am Mittwochnachmittag ein beliebter Touristenzug um. In dem Zug saßen etwa 30 Touristen - zahlreiche werden verletzt, darunter auch mehrere Kinder, eines soll sich sogar beide Arme gebrochen haben. Nun ermittelt die Polizei.


    Nach ersten Erkenntnissen nahm der Fahrer des Zuges eine Rechtskurve bei einer Berganfahrt zu scharf. Die Räder des letzten Wagens schlugen so gegen den Bordstein, der Wagen kippte auf die Seite.


    „Es schien niemand ernsthaft verletzt zu sein“, sagt ein Zeuge. „Gott sei Dank, es hätte viel schlimmer kommen können.“ Anwohner versorgten die Verletzten mit Wasser und Sonnenschirmen, während die Sanitäter auf dem Weg zur Unfallstelle waren.


    Mehr dazu auf https://www.rtl.de/cms/mallorc…lf-verletzte-5002385.html

  • Eine nette Sache gibts bei der Rhätischen Bahn:


    Auf der Albulalinie, auf halbem Weg zwischen Chur und St. Moritz, steht ein Kunstbau der Superlative: 142 Meter lang, 65 Meter hoch und auf fünf gemauerte Pfeiler gestützt – der Landwasserviadukt. Etwas Zeit nehmen muss man sich, um das Meisterwerk in all seiner Pracht auf sich wirken zu lassen. Der Viaduktplatz bei Filisur bietet hierfür den perfekten Ort. Ein Infokiosk, Sitzbänke und eine Feuerstelle laden zum Verweilen vor der geschichtsträchtigen Kulisse ein. Im Sommer ist der Viaduktplatz vom Bahnhof Filisur bequem in 30 Minuten per Tschutschubahn erreichbar. Auf der spannenden Fahrt voller landschaftlicher Highlights gibt es viele wissenswerte Informationen rund um den Landwasserviadukt, das UNESCO Welterbe RhB und die Region.


  • Nicht klimafreundlich und auch nicht mit Klimaticket, aber

    wer keinen Rolls-Royce oder Tesla hat, kann so zum Schloss am Wörthersee in Velden anreisen 8)

       

  • Nicht klimafreundlich und auch nicht mit Klimaticket, aber

    wer keinen Rolls-Royce oder Tesla hat, kann so zum Schloss am Wörthersee in Velden anreisen

    Die Strecke schaff ich aber auch noch zu Fuß und brauche dafür keinen Traktorzug. xD

    “Well, because he thought it was good sport. Because some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned or negotiated with. Some men just want to watch the world burn.”
    -Alfred Pennyworth



  • Es wird auch für Dich die Zeit kommen wo du es nicht mehr schaffst und froh über dieses Transportmittel sein wirst.

    Ich bezweifel, dass ich so alt werde ...

    “Well, because he thought it was good sport. Because some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned or negotiated with. Some men just want to watch the world burn.”
    -Alfred Pennyworth



  • Eine Einstellungsmeldung muss nicht zwingend eine schlechte Nachricht sein, zumal im Bericht noch dazu von einer "Kleinbahn" die Rede ist, obwohl ein Traktorzug gemeint ist:

    Geiseltalexpress stellt den Betrieb ein

    Stand: 27. Januar 2023, 17:03 Uhr von MDR SACHSEN-ANHALT

    Weil der Betrieb sich nicht rentiert, gibt die Geiseltaler Touristikgesellschaft den beliebten Geiseltalexpress auf. Ein Teil der Attraktion wird jedoch erhalten: Ein Winzer kaufte eine der Kleinbahnen und plant, sie in Zukunft wieder zu betreiben. Sein Weingut liegt an der Bahnstrecke.

    Hier weiterlesen!

    dr. bahnsinn - der Forendoktor