Baustelle Bhf. Floridsdorf

  • Seit Wochenbeginn wird am Bahnsteig 2 gearbeitet. Das ist insofern nicht ideal, als die Züge in Richtung Praterstern alternierend vom Bahnsteig 1 oder 3 abfahren. Es lohnt sich daher, bereits in der Halle einen Monitor zu kontaktieren, um zum richtigen Bahnsteig zu gelangen. Der Platz vor dem Bahnsteigmonitor ist ziemlich knapp (siehe Foto). Zudem ist dort auch noch der Gratiszeitungsständer im Weg:



    Fotos: dr. bahnsinn, aufgenommen am 11. 1. 2023.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Baustellen-Sichtung von heute Nachmittag:


    Fotos: dr. bahnsinn, aufgenommen am 12. 1. 2023.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Das Foto des Baggers entspricht aber nicht der hohen Wiener Schule!

    Was meinst du damit? Er ist schließlich nicht das Hauptobjekt des Fotos, sondern das Zelt, unter dem sandgestrahlt wird. Der Bagger hat übrigens ordnungsgemäß zwei Schlussleuchten.

    Am Südende des Bahnsteiges 2 werden bereits die neuen Bahnsteigkanten-Elemente gesetzt:

    Foto: dr. bahnsinn, aufgenommen am 20. 1. 2023.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Zwei Tage später...


    Der Bagger steht scheinbar in gleicher Stellung wie am Montag. Aber schon ein großes Stück weiter.


    Und die neuen Bahnsteigkanten sind schon weit gediehen.


    Allle Bilder Werner, 25.1.2023

  • Und die neuen Bahnsteigkanten sind schon weit gediehen.

    Aber die Eröffnung des sanierten Bahnsteigs ist erst am 14. 4. 2023 vorgesehen. Wir müssen also noch bis nach Ostern auf die Wiederbenützung warten.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Gut Ding braucht Weile.

    Aber ich könnte mir vorstellen, dass auch am Bahnsteig 2 das Gleis neu verlegt wird.

  • Das Sandstrahlzelt ist weg und die Bahnsteigkante fast durchgängig wiederhergestellt:

    Foto: dr. bahnsinn, aufgenommen am 31. 1. 2023.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor