Bahnhof, Train station, Gare, Estación de tren, ...

  • Nach Bregenz gehts im Juli, ob ich es dabei auch in den Bregenzer Wald schaffe, kann ich nicht versprechen (haben viele andere Pläne dort).

    Eisenbahn muss zeitgemäß sein!

  • Bahn schließt mit Ende Juni Reisezentrum im Bahnhof in Simbach

    Geplant war es für Ende des Jahres, doch, wie jetzt bekannt wurde, schließt die Bahn den sogenannten personenbedienten Fahrkartenverkauf im Simbacher Bahnhof (Landkreis Rottal-Inn) schon mit Ende Juni.

    Bahn schließt mit Ende Juni Reisezentrum im Bahnhof in Simbach
    Geplant war es für Ende des Jahres, doch, wie jetzt bekannt wurde, schließt die Bahn den sogenannten personenbedienten Fahrkartenverkauf im Simbacher Bahnhof…
    www.pnp.de
  • Guten Abend !

    Nachdem ich 5 Plus Artikel im Monat bei der PNP frei habe, kann ich noch mitteilen, daß die Fahrkartenausgabe in Mühldorf (ein Knotenbahnhof mit 8 abgehenden Verbindungen (wobei 2 Strecken bis Neumarkt St. Veit sowie 2 Strecken bis Garching bzw. 3 bis Tüßling zusammen verlaufen) nur noch an Mo - Fr bis 17.00 Uhr geöffnet hat.

    Da ist ja Attnang Puchheim dagegen mit nur 4 abgehenden Verbindungen (Haupstrecke Sb - Lz, Hausruckbahn und Salzkammergutbahn) mit einer täglichen Öffnungszeit der Personenkassa um Welten besser.

    Und zu Amstetten sag ich jetzt nichts, genauso St. Valtentin.


    Gruß

    2143 030

  • Der Bahnhof Hütteldorf aus einer anderen Perspektive ...

    Neulich zu Fuß zum Bahnhof Hütteldorf spaziert. Da gibt es entlang von der Bahnstrecke einen neuen Rad-/Fußweg hinter den neuen Häusern entlang der Gleise. Die wohnen dort eigentlich sehr ruhig. Die Fensterfront entlang der Gleise sind wohl nur Nebenräume.
    Und dann kann man den Durchgang zum Station gehen oder wie ich nun testete den Weg über die P&R Anlage.
    Da wurde mir erst bewusst wie viele PKW dort parken können und sehr praktisch der Tunnel zur U-Bahn-Station.
    Dort darf man allerdings den Bahnsteig nur mit gültigen Fahrausweis betreten. Und deshalb gibt es dort Fahrkartenautomaten und oftmals eine Warteschlange davor. Nur wer zu den ÖBB-/WEST-Zügen möchte und (noch) kein gültiges Ticket hat, der kann bei Kontrollen Probleme bekommen, weil man eben nur über den U-Bahnsteig zum Bahnhofstunnel und Bahnsteige kommt.
    Und so ist in der Parkgarage auch nur "Ausgang U4" beschriftet.

    Irgendwie deppert, finde ich. J-C wird aber sicher eine gute Begründung finden^^

    Die China-WEST-Garnitur auch wieder mal hier und wie sichtbar die Graffitis entfernt ;)

    Und hier nun einige Bilder vom Bahnhof.

  • Die Begründung ist wahrscheinlich, dass ein direkter Zugang zum ÖBB-Teil mehr Aufwand bedeutet hätte, um das zu erschließen. Interessanter Einblick aber. Schonmal über die Markwardstiege den Bahnhof von obeb gesehen? :)

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*