Großer Ärger wegen überfüllter Züge

  • Gerade auf der Weststrecke nimmt man dann halt einen Zug früher oder später.

    Ich will mir gar nicht vorstellen, was passieren würde, wenn alle, die können, auch wirklich den Zug nehmen würden :‘D

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Das muss eine Lüge sein. In der WESTbahn gibt es keine Probleme.

    Dann müsste diese WESTbahn-Mängelliste im EÖ-Heft 6/2023, S. 258, auch ein Fake sein. Fairerweise muss man aber auch anmerken, dass bei drei der gelisteten sieben Vorfälle das EVU WESTbahn keine Schuld trifft:

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Ich habe nicht gesagt, dass sie Schuld sind. Ich sehe es einfach nur als ein Zeichen von Schwäche, wenn man nicht mal 30 Minuten im Zug sitzen kann. Ich hätte mich geschämt, wenn ich zwei alte Damen von ihren Sitzplätzen verjagt hätte, die sich mit dem Stehen schwerer tun als ich als junger Bursch.

    Die Damen saßen auf Plätzen, die ihnen nicht zustanden.

    Wie geschrieben: Sicher ein schweres Thema, jedoch trotzdem eigentlich klar geregelt.

    Die Burschen haben reserviert, damit sie nicht stehen müssen (kennst du sie? Vielleicht hatten sie auch irgendwelche Beschwerden?), die Damen nicht.

  • Generell finde ich sollten bei Fahrkarten Reservierungen automatisch dabei sein (ist in vielen Staaten der Fall, zum Teil auch kostenpflichtig) und wenn Züge ausreserviert sind diese entsprechend und zum ehestmöglichen Zeitpunkt in sämtlichen Fahrgastinfosystemen kennzeichnen!

    Ist ja schon "halbert" so. Ich hatte es neulich, dass ein ausreservierter Zug mir im Programm nicht mehr angeboten wurde. (Wenn ich eine Karte ohne Zugbindung genommen hätte und eingestiegen wäre, wäre das natürlich gegangen. Aber so scharf war ich darauf ja nicht.)

  • Die Damen saßen auf Plätzen, die ihnen nicht zustanden.

    Fiat iustitia et pereat mundus.


    Wie geschrieben: Sicher ein schweres Thema, jedoch trotzdem eigentlich klar geregelt.

    Was soll daran schwer sein?

    Die Burschen haben reserviert, damit sie nicht stehen müssen (kennst du sie? Vielleicht hatten sie auch irgendwelche Beschwerden?), die Damen nicht.

    Genau. Die armen Jugendlichen ...

    Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners.

  • Ich bleibe dabei, wenn die alten Damen hätten sicher sitzen wollen, hätten sie auch reservieren können.

    Und, obwohl ich mittlerweile auch schon 60 bin, mir gehen die alten Leute am Sack, die meinen, aufgrund ihres Alters sich alles heraus nehmen zu können.