[T] Österreichs höchstgelegene Postbushaltestelle

• Und wie heißt die Bushaltestelle?

“Well, because he thought it was good sport. Because some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned or negotiated with. Some men just want to watch the world burn.”
    -Alfred Pennyworth

• Zitat von Wolfgang Unterkirchler

(eigentlich sagt er) Ich möcht' euch herzlich begrüssen auf der Linie 4232 Prutz - Weißseeferner

Die Endhaltestelle heisst ganz exakt "Kaunertal Falginjochbahn", liegt auf 2750m Seehöhe und wer noch nicht genug von der Höhe hat, kann mit der Falginjochbahn noch auf 3100m aufsteigen. Dort gehts nur noch zu Fuss weiter in die Höhe.

( @Draisinenfan : war jetzt gleichzeitig)

• Ich glaube, das probiere ich am Wochenende aus! 8o

“Well, because he thought it was good sport. Because some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned or negotiated with. Some men just want to watch the world burn.”
    -Alfred Pennyworth

• Ich würde die Straße einfach runter gehen. Auf einen Gletscher gehe ich nicht. Zur Not setze ich mich auf ein Bankerl und fahr mit dem nächsten Bus wieder hinunter. Das ist einfach nur Just for Fun und laut Karte geht wohl ein Traktorweg auf die Karlesspitze.

Ich war schon auf die Berge. Die Straße dürfte ja zu begehen sein.

Ich bin kein Halbschuhtourist, der einfach mit Sandalen ins Gebirge fährt.

Mit dem Klimaticket kostet es mich ja nicht viel.

-Alfred Pennyworth

• Die Straße dürfte ja zu begehen sein.

So ist es. Es ist aber nicht die einzige Möglichkeit dort. Die Gletscher sind eh schon fast alle weggeschmolzen, siehe die integrierte Landkarte auf bergfex.at

Was mir noch einfällt: zu dieser Jahreszeit liegt in der Höhenlage noch recht viel Schnee. Aber mit dem Klimaticket kannst ja dreimal im Jahr (und somit nocheinmal im Juni oder Juli) auch hinauffahren ^^

2 Mal editiert, zuletzt von grubenhunt ()