Für unsere Klimaticketbenutzer ganz sicher ein lohnender Tip : eine Runde mit Wolfgang Unterkircher

[T] Österreichs höchstgelegene Postbushaltestelle
-
-
Danke für den netten Beitrag!
Die Fahrt dort rauf lohnt sich wirklich, auch für Fußgänger abseits des Schibetriebes. -
der nightjet nach Bregenz machts möglich, dass man das von Wien aus in 24h machen kann UND 5h Aufenthalt hat.
-
Und wie heißt die Bushaltestelle?
-
Und wie heißt die Bushaltestelle?
Scotty nennt sie "Kaunertal Falgnjochbahn" - in echt heißt das aber Falginjochbahn!
Im Winter war leider kein Fahrplanaushang dort. -
Zitat von Wolfgang Unterkirchler
(eigentlich sagt er) Ich möcht' euch herzlich begrüssen auf der Linie 4232 Prutz - Weißseeferner
Die Endhaltestelle heisst ganz exakt "Kaunertal Falginjochbahn", liegt auf 2750m Seehöhe und wer noch nicht genug von der Höhe hat, kann mit der Falginjochbahn noch auf 3100m aufsteigen. Dort gehts nur noch zu Fuss weiter in die Höhe.
( @Draisinenfan : war jetzt gleichzeitig)
-
Ich glaube, das probiere ich am Wochenende aus!
-
Schau zumindest erst auf einer guten Landkarte oder auf Bergfex nach, was Du da oben machen kannst. Diese Gletscherskigebiete sind für Naturliebhaber nicht immer und unbedingt erbaulich.
edit : hab schon das gefunden
https://www.bergfex.at/sommer/…lattform-3-laender-blick/
offensichtlich zu Fuss (auf einer befahrbaren Piste) und mit der Seilbahn (allerdings der Karlesjochbahn) erreichbar.
Oder frag' den Draisinenfan...
-
Ich würde die Straße einfach runter gehen. Auf einen Gletscher gehe ich nicht. Zur Not setze ich mich auf ein Bankerl und fahr mit dem nächsten Bus wieder hinunter. Das ist einfach nur Just for Fun und laut Karte geht wohl ein Traktorweg auf die Karlesspitze.
Ich war schon auf die Berge. Die Straße dürfte ja zu begehen sein.
Ich bin kein Halbschuhtourist, der einfach mit Sandalen ins Gebirge fährt.
Mit dem Klimaticket kostet es mich ja nicht viel.
-
Die Straße dürfte ja zu begehen sein.
So ist es. Es ist aber nicht die einzige Möglichkeit dort. Die Gletscher sind eh schon fast alle weggeschmolzen, siehe die integrierte Landkarte auf bergfex.at
Was mir noch einfällt: zu dieser Jahreszeit liegt in der Höhenlage noch recht viel Schnee. Aber mit dem Klimaticket kannst ja dreimal im Jahr (und somit nocheinmal im Juni oder Juli) auch hinauffahren