Ein herzliches Hallo aus Baden bei Wien

  • Baden ist aber recht nett, das kann man schon mal besuchen! Besonders faszinierend fand ich die heissen Quellen, wenns im Winter dampft!


    Willkommen! - Hätt ich jetzt fast vergessen...

  • Ein herzliches Willkommen und einen schönen Gruß nach Baden aus Salzburg von einem in Wien lebenden Salzburger, der erst kürzlich Baden (bei Wien) mehrfach besucht hat, Baden sehr hoch schätzt und natürlich auch die Badner Bahn benützt.
    (Und dort sogar vor einigen Jahren als Amateur einen Nostalietriebwagen führen durfte ;) )

  • Willkommen aus Wien bei Baden ;)
    Bin öfter am Wasserwanderweg und Beethoven Wanderweg von Mödling nach Baden unterwegs und retour geht's dann mit dem REX oder der Badner Bahn. Aber davor ist ein Besuch im Cafe Central ein Fixpunkt.

  • Ich kenne Baden aus dreierlei Perspektiven:

    1. Als Wehrmann bzw. Gefreiter bei meinem Wehrdienst 1967/68 in der heute nicht mehr existierenden "Pension Martinek". Eindruck: Wenig erbaulich, was aber am Wehrdienst lag.
    2. Beruflich bei meinen oftmaligen Besuchen in der Raumplanungsabteilung-Außenstelle in der BH Baden. Eindruck: Meist stressig und verärgert über dem vom Land NÖ in den Outskirts von Baden gewählten Standort für diese von zahlreichen Behördenbittstellern besuchte Einrichtung. 1 km Luftlinie zum Bahnhof und 350 m Fußweg zu Haltestelle Melkergründe der Badner Bahn. Für Leute wie mich mit wie immer knappem Zeitbudget war da der ÖV leider keine Option.
    3. Drei Wochen Reha im Engelsbad nach meiner Knieoperation vor drei Jahren. Eindruck: Sehr erholsam und für mich die Möglichkeit, Baden etwas besser kennenzulernen. Natürlich habe ich in meiner Freizeit die Badner Bahn öfters für kleine Ausflüge genützt. Hätte es das Klimaticket schon gegeben, sicher noch öfter.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Herzlich WIllkommen im Forum! :D

    “Well, because he thought it was good sport. Because some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned or negotiated with. Some men just want to watch the world burn.”
    -Alfred Pennyworth