D722 hab ich heute mit einer Einfachtraktion 4746 gesichtet. Ein paar Bahnsteige weiter sah ich einen OÖVV-Desiro ML, jedoch wohl als Ankunft.

Fahrzeugmangel bei den ÖBB?
- KFNB X
- Erledigt
-
-
Der Fahrzeugmangel macht sich auf der Stammstrecke durch vermehrte Einfachgarnituren- und 4020-Einsätze sowie Ersatzstellungen für DoSto-Züge deutlich bemerkbar. Ein kurzer Aufenthalt in Floridsdorf und Handelskai heute Nachmittag reichte, um folgende Abweichungen festzustellen:
- Floridsdorf: 4020 303 + 309 als REX3 2247 nach Wr. Neustadt
- Handelskai: Einfachgarnitur 4746 083 als REX3 2249 nach Payerbach-Reichenau
- Handelskai: Einfachgarnitur 4746 081 als S7 24638 nach Wolkersdorf
- Handelskai: 4020 281 + 310 als S2 29655 nach Mödling
- Floridsdorf: Einfachgarnitur 4746 122 als REX1 2351 nach Wr. Neustadt.
-
Durch die Abgabe einiger Desrio ML nach Kärnten werden mit Fahrplanwechsel wieder mehr Umläufe in der Ostregion mit 4020 gefahren werden.
Durch die Lieferung der DML in Tirol wird es dann langsam wieder weniger werden, aber es wird leider noch ein paar Jahre dauern, bis sie dann endlich aus dem normalen Betrieb ausscheiden.
12 Stk 4746 kommen für die KAB ab 12/23 nach Kärnten, die Einsätze der Tiroler 4748 erfolgen ab Oktober 2023 laufend
D722 hab ich heute mit einer Einfachtraktion 4746 gesichtet. Ein paar Bahnsteige weiter sah ich einen OÖVV-Desiro ML, jedoch wohl als Ankunft.
Ja, 2 D-Zugpaare fahren baw auf der Westbahn planmäßig mit Desrio ML solo (ebenso wie 1018-1019)
-
Ja, 2 D-Zugpaare fahren baw auf der Westbahn planmäßig mit Desrio ML solo (ebenso wie 1018-1019)
IC 1018/1019 soll laut Scotty ab 4. September (und damit vor Ende der Bauarbeiten im Salzkammergut) wieder mit IC-Wagen geführt werden.
-
Warum setztens den Zug während der Bauarbeiten nicht ganz aus? Der fährt ja eh nur Wien - Nang-Pu.
-
Warum setztens den Zug während der Bauarbeiten nicht ganz aus? Der fährt ja eh nur Wien - Nang-Pu.
Und dann weiter im Schienenersatzverkehr. Die Busse sind trotz Schienenersatzverkehr gut belegt.
-
Floridsdorf: 4020 303 + 309 als REX3 2247 nach Wr. Neustadt
Diese Garnituren sehe ich seit Jahren regelmäßig zwischen Meidling und Wr. Neustadt und manchmal benütze ich sie auch.
-
weil sonst die anderen Züge stärker ausgelastet würden? So kann man immerhin irgendeine Entlastung bringen, wenn die Leute eine Reise unternehmen wollen.
-
Nang-Pu
Da musste ich jetzt schon nachdenken! Klingt sehr koreanisch
-