Fahrzeugmangel bei den ÖBB?

  • Bringt aber wenig, denn dann kannst zumindest auf der Stammstrecke kaum aufs WC gehen, weil ja bei den Kisten die Benützung der Spülung während des Aufenthalts in den Stationen nicht gestattet ist und die Stationsabstände so kurz sind. ^^

    Hauptsächlich geht es um die Entleerung der Blase und das geht sich schon aus und das Problem im Gleisbett eher überschaubar. Aber eher geht es um Bahnfahrten mit wenigen Stationen.

  • Bringt aber wenig, denn dann kannst zumindest auf der Stammstrecke kaum aufs WC gehen, weil ja bei den Kisten die Benützung der Spülung während des Aufenthalts in den Stationen nicht gestattet ist und die Stationsabstände so kurz sind. ^^

    Hauptsächlich geht es um die Entleerung der Blase und das geht sich schon aus und das Problem im Gleisbett eher überschaubar. Aber eher geht es um Bahnfahrten mit wenigen Stationen.

    Trotzdem sollte man die WC's in diesen CS Wagen sperren und dafür draufschreiben, dass man im Doppelstockteil gehen soll. Dort sind meines Wissens geschlossene Systeme vorhanden. Am Ende der Stammstrecke kann der Schaffner die dann wieder aufsperren gehen.

  • Ich kann mich noch erinnern, früher (1984 war ich dort) fuhr die RER in Paris mit Plumpsklos durch die Tunnel. Das stank wirklich bestialisch, war schon an der Grenze zur Unbenutzbarkeit der Strecke.

  • Es gibt 4020er mit geschlossenem WC. Hab es sogar mal genutzt, wenn auch es nicht besser dort riecht 😅

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Weiß das von den heutigen Jungen noch wer, bzw. denkt dran, das Klo in den Stationen nicht zu nutzen...?

    Hauptsächlich geht es um die Entleerung der Blase und das geht sich schon aus und das Problem im Gleisbett eher überschaubar. Aber eher geht es um Bahnfahrten mit wenigen Stationen.

    Vorschrift ist Vorschrift.;)

    Eisenbahn muss zeitgemäß sein!

  • Gab es nicht sogar CRD mit geschlossenen WC-Anlagen?

    Es gibt was ich weiß sonst noch einige 5047er die eins haben. Sind aber erst ab Nummer 061 aufwärts.

    War jetzt auch meine Erinnerung, bei den CityShuttle gibts nur Plumpsklos, bei den 5047 gibt es welche mit Plumpsklo und welche mit geschlossenem WC-System.

    Alle Bahnen müssen modernisiert werden und zwar jetzt!