Fahrzeugmangel bei den ÖBB?

  • War jetzt auch meine Erinnerung, bei den CityShuttle gibts nur Plumpsklos, bei den 5047 gibt es welche mit Plumpsklo und welche mit geschlossenem WC-System.

    St. Pölten - Horn sind oftmals 5047er mit Plumpsklo unterwegs.

  • Aktuelle Ausfälle auf Grund einer Störung auf der Stammstrecke:

    S1 nach Gänserndorf

    REX3 nach Wr. Neustadt um 16:49 ab Floridsdorf.

    S2 nach Wolkersdorf um 17:05 ab Floridsdorf

    S2 nach Wolkrsdorf um 17:26 ab Floridsdorf

    S1 nah Gänserndorf um 17:32 ab Floridsdorf.

    REX1 nach Wr. Neusradt um 17:39 ab Floridsdorf.

    CJX9 nach Payerbach um 18:03 ab Floridsdorf.

    S7 nach FH VIE um 18:06 ab Floridsdorf.

    REX1 nach Wr. Neustadt um 18:09 ab Floridsdorf.

    Grund: Schaden am Gleis.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Guten Abend !

    Der inzwischen bekannte und oft verkehrende Entlastungszug an Freitagen von Wien nach Feldkirch über das Deutsche Eck (D 19782, Wien Hbf ab 13.35 Uhr und sein Gegenzug am Sonntag, D 19781 (Feldkirch - Wien West ab 12.55 Uhr) leidet anscheinend ebenfalls unter einem Fahrzeugmangel.

    Verkehrte das Zugpaar letztes Jahr meist mit 7 Wagen, so lief es letzten Sonntag mit 6 Wagen. Heute konnte ich den D 19781 pünktlich auf der Webcam des Bhf Freilassing bei der Vorbeifahrt mit nur 5 Wagen beobachten. Somit wird ein Zub eingespart, da die 5 Wagen nur mit 1 Zub besetzt sein müssen.

    Naja, mal überraschen lassen, was sich in den nächsten Wochen noch so entwickelt bei der Wagenanzahl.


    Gruß

    2143 030

  • Vielleicht fehlen die Wagen aber auch so, denn man kann ja auch Wagen einfach absperren, so wie es vor dem Fahrplanwechsel bei den Zügen nach Polen geschah, wo am Freitag und am Wochenende ein zusätzlicher Wagen geführt wurde, wodurch dann eben 6 statt 5 Wagen drin waren.

    Heutzutage ist das ja nicht mehr der Fall - der Speisewagen fehlt, also wird es da nicht mehr als 5 Wagen haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*