Vierschienengleis (gelöst)

  • Ein Vierschienengleis, oder was?

    Gefragt ist erst einmal nach den Spurweiten
    Natürlich nach dem Land
    Der Stadt

    Insider bitte wie üblich... damit die anderen weiterraten können, danke!

  • Ein Vierschienengleis, oder was?

    Das muss nicht unbedingt ein Vierschienengleis sein, das können auch auf einem kurzen Streckenstück wegen der Platzverhältnisse zwei ineinander verschränkte Gleise sein oder?

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Ist mir prinzipiell zu kompliziert aber ein Laden mit Plastikmineralwasserflaschen in einem orientalisch anmutenden Gebäude und selbst Knaufe des Geländers haben was orientalisches.

  • Ist mir prinzipiell zu kompliziert aber ein Laden mit Plastikmineralwasserflaschen in einem orientalisch anmutenden Gebäude und selbst Knaufe des Geländers haben was orientalisches.

    Von den Kacheln an den Wänden her könnte es auch die Iberische Halbinsel, vorzugsweise Portugal sein.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Von den Kacheln an den Wänden her könnte es auch die Iberische Halbinsel, vorzugsweise Portugal sein.

    Das ist auch meine Vermutung. Die Kacheln sehen sehr portugiesisch aus.
    Ich tippe auf Lissabon. (Kann aber auch völlig falsch sein ;( )

  • Ihr habt euch da sehr schnell zur richtigen Stadt durchgehandelt (Lissabon), @dr. bahnsinn hat sogar schon die Liniennnummer, die gar nicht gefragt ist.

    @CA1 : als Vierschienengleis (aussen 1435mm, innen 600mm) ginge sich das vielleicht sogar aus :D

    Fehlt uns noch die Spurweite der Strassenbahn in Lissabon, die ist relativ selten und identisch mit welcher Stadt in Österreich?