Nicht überall führt ein Schienenweg ans Ziel und bleibt nur der Luftweg.
So eine Luftwegtour unternahm ich im letzten Jahrtausend und da war Fliegen (fast) noch genussvoll.
Auf welchen Flughäfen bin ich abgeflogen?
Nicht überall führt ein Schienenweg ans Ziel und bleibt nur der Luftweg.
So eine Luftwegtour unternahm ich im letzten Jahrtausend und da war Fliegen (fast) noch genussvoll.
Auf welchen Flughäfen bin ich abgeflogen?
VIE-FRA oder MUC - LAX - HNL - AKL - SIN - FRA - VIE
Ich tippe auf
VIE-FRA-LAX-HNL-AKL-CHC-DPS-FRA-VIE
Ich würde sagen
BTS-FRA-LAX-HNL-AKL-CGK-FRA-VIE
Ich sag nichts, weil wir hier in keinem Luftfahrt Forum sind.
Jetzt wart mal ab warum CA1 um die Welt geflogen ist, vielleicht war ja nur der Railjet nach Salzburg überfüllt und wurde zwangsgeräumt...
Ich sag nichts, weil wir hier in keinem Luftfahrt Forum sind.
Apropos, wie hier schon an anderer Stelle berichtet wurde
"Die Deutsche Bahn ist das erste Unternehmen außerhalb der Luftfahrtbranche, das dem Bündnis Star Alliance beitritt.
In der Allianz sollen so Flug- und Bahnreisen in Zukunft besser vernetzt werden."
Auch in Österreich gibt es bekanntlich eine Kooperation von ÖBB und AUSTRIAN.
Und in diesem Sinne wird auch hier im Forum gelegentlich der Flugverkehr als ÖV erwähnt.
Und Reiseveranstalter von Bahnreisen bieten ihre Bahnfahrten auch immer mit Flug an!
Jetzt wart mal ab warum CA1 um die Welt geflogen ist, vielleicht war ja nur der Railjet nach Salzburg überfüllt und wurde zwangsgeräumt...
Nein, wenn ich fahre ist die Weststrecke nicht überfüllt bzw würde ich zu kritischen Zeiten fahren, dann hätte ich selbstverständlich eine Reservierung. Mit dem erweiterten Takt der WESTbahn fährt man nun recht entspannt.
Davon kann man auf der Südbahn nach Kärnten nur träumen. Der mickrige 2-Stundentakt sorgt regelmäßig für überfüllte Züge.
Aber ich bin selbstverständlich am Zielort mit 2 Eisenbahnen gefahren. Dafür gibt es allerdings keine Verbindung ab Wien Hauptbahnhof und so bliebt nur die Kombination Flug und Zug.
Ich tippe auf
Und damit hast Du völlig richtig getippt
Die zwei anderen Ergebnisse waren leicht abweichend.
Danke fürs Miträtseln, auch wenn es mal etwas abseits vom Schienenweg war.
Das Rätsel ist damit gelöst.
Für alle, denen es zu mühsam ist, die Flughafen-3L-Codes zu entschlüsseln:
VIE: Vienna Int. Airport
FRA: Frankfurt Airport
LAX: Los Angeles Int. Airport
HNL: Honolulu Int. Airport
AKL: Auckland Airport:
CHC: Christchurch Int. Airport
DPS: Denpasar Ngurah Rai Int. Airport