Bahnhof Wolkersdorf

  • Jetzt würde mich noch die Gegenüberstellung interessieren - vl. mag jemand der näher dran wohnt ja dieselbe Perspektive heute einfangen?

    You, who are indifferent to the misery of others, it is not fitting that they should call you a human being. ~ Saadi Shirazi

  • Das "Nebengebäude" ist sehr schön!

    Und das ist in etwa die gleiche Perspektive (Quelle: Wikimedia), ist aber auch schon wieder ein Zeitl her.


    Auf googlemaps gibts eine Streetview, das dürfte halbwegs aktuell sein

    Der Bahnhofstypus wurde übrigens von IGRA-Model sehr schön "verewigt", v.A. strassenseitig, allerdings in der kleinen Variante mit zwei dreifenstrigen Flügeln. Wolkersdorf repräsentiert den grösseren Bahnhofstypus mit fünffenstrigen Flügeln. Auch zu erwähnen dass die STEG die erste Bahngesellschaft in Österreich war, die ihre Hochbauten normalisierte.

    Einmal editiert, zuletzt von grubenhunt (1. Juli 2022 um 21:59)