Neuerungen im Forum

• Werte User des Forums Schienenweg.at!

Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, haben wir ein paar inhaltliche und strukturelle Neuerungen im Forum vorgenommen. So haben wir z. B:

• Das Hauptboard "News das Forum betreffend" in "Allgemeines zum Forum umbenannt sowie die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen hierher verschoben.

• Im Hauptboard "Bahn" das Board "Eilmeldungen" anstelle des Board "Aktuelles" eingeführt. Bitte hier nur Meldungen einstellen, die absolute Aktualität haben, wie Entgleisungen oder Anschläge etc. Dabei bitte auch in eckiger Klammer das jeweilige Länderkürzel voranstellen, damit man die Meldung geografisch gleich zuordnen kann. Die Meldungen werden nach Abklingen der Aktualität in das zuständige Board verschoben. Derzeit ist das Board noch mit Beiträgen aus dem alten "Aktuelles"-Board angefüllt, die nach und nach dorthin verschoben werden, wohin sie eigentlich gehören. Da es sehr viele Beiträge sind, bitte ich für die Durchführung um etwas Geduld.
    • Das Hauptboard, in dem Schifffahrt, Busverkehr, Seilbahnen und Reiseberichte zusammengefasst waren, in zwei Boards aufgeteilt.
    • Ein eigenes Unterboard für Reiseberichte aus Österreich angelegt. Die jeweiligen Bundesländer bitte mit dem Länderkürzel in [ ] kennzeichnen.
    • Ein eigenes Unterborard für Ausflüge im Ausland angelegt. Auch hier bitte die betreffenden Länder mit Länderkürzel in [ ]
    • Das Hauptboard "Fotografie" gestrafft.
    • Das Board "Bahn-Simulation" in das Hauptboard "Sonstiges" Verschoben.

• Und noch einige andere Kleinigkeiten abgeändert.

Ich hoffe, dass diese Neuerungen, die eine bessere Zuordnung der Beiträge und eine strukturelle Straffung des Angebots bringen sollen, Eure Zustimmung finden werden.

Aus gegebenem Anlass weise ich noch darauf hin, dass auch die Nutzungsbedingungen im § 7 abgeändert wurden. Es betrifft das Posten von ungekürzten Medienberichten, die im betreffenden Medium ungekürzt nur als Bezahlartikel lesbar sind sowie das Hochladen von ungekürzten gescannten Artikeln aus Printmedien. Beides ist ab sofort unzulässig, mit der Konsequenz, dass Beiträge mit derartigen Inhalten gelöscht werden. Grund für diese Maßnahme ist das Vermeiden von unangenehmen Konfrontationen mit den Rechteinhabern.
    Ich bitte um Kenntnisnahme!

dr. bahnsinn - der Forendoktor