[A] DoSto-Garnitur auf Westbahn in Brand geraten

  • Hier die Ursache für die aktuelle Unterbrechung der Westbahn im Bhf. Böheimkirchen:

    Westbahnstrecke: Zug begann zu brennen

    Ein Brand an einer Zuggarnitur hat am Dienstagnachmittag am Bahnhof Böheimkirchen (Bezirk St. Pölten) verhältnismäßig glimpflich geendet. Ein Fahrdienstleiter wurde leicht verletzt – er wurde für sein beherztes Eingreifen von der Feuerwehr gelobt.

    Online seit heute, 17.36 Uhr

    Hier weiterlesen!

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Eine riesen aufgeblasene mediale Show um genau gar nix! Und ob der Fdl einige Feuerlöscher zum Einsatz bringt oder nicht, ändert grundsätzlich nichts an der schlicht und ergreifend falschen Behauptung, dass der Brand ansonsten vermutlich auf die übrigen Wagen übergegriffen hätte! Dem ist ganz einfach nicht so und das sollte eigentlich einem Vertreter des Landesfeuerwehrkommandos NÖ bewusst sein, ansonsten hat er nämlich nicht viel Ahnung von der Brandlehre.

  • Nachtrag: Betroffen war der 96312 mit der 1144 278 und gebrannt hat das hintere Drehgestell des Dosto Steuerwagens 110-6.

    Kurz, bündig und richtig .... :P

    Der Schienenverkehr wird durch Schienenersatzverkehr meist schlecht oder garnicht ersetzt.