Letztes Wochenende waren wir am Erzberg. Wir sind mit der Erzbergbahn gefahren und haben das Schaubergwerk besucht. Natürlich haben wir zur An- und Abreise bzw. vor Ort die Öffis benutzt!
(STMK) Wochenendtrip zum Erzberg (Erzbergbahn, Hauly & Schaubergwerk) * Schwarzer Adler Vordernberg (Video)
-
-
Herzlichen Dank für den informativen "Lichtblick" in die teils "touristische Finsternis" Österreichs!
-
Mich interessiert noch wie die Rückreise stattfand da sich ja mit AST 920 und IC 1113 Hieflau ab 17h37 - Wien Hbf 20h18 ein seltene Luxusvariante durchs Ennstal angeboten hätte!
(übrigens die Umleiter ICs verkehren bis 19.8. es ist aber schon ab 8.8. Schienenersatzverkehr zwischen Amstetten und Kleinreifling) -
Auch von mir ein Danke für den informativen Bericht, der auch zeigt, dass die (touristische) Erzbergbahn zumindest auf der Südrampe funktioniert. Die Bilder aus Vordernberg und Eisenerz mit den vielen Leerständen und dem gastronomischen Unterangebot stimmen traurig.
-
Mich interessiert noch wie die Rückreise stattfand da sich ja mit AST 920 und IC 1113 Hieflau ab 17h37 - Wien Hbf 20h18 ein seltene Luxusvariante durchs Ennstal angeboten hätte!
(übrigens die Umleiter ICs verkehren bis 19.8. es ist aber schon ab 8.8. Schienenersatzverkehr zwischen Amstetten und Kleinreifling)Diese Variante geht bis zum 19.08.2022 ganz normal weil der SEV ist
1.) nur zwischen Waidhofen/Ybbs bzw Steyr und Weißenbach-St Gallen (bzw am WE Selzthal)!
2.) SEV ist erst ab 20.08.2022!
Letzter Zug ist R 3707 am Samstag, 20.08.2022 ab Kleinreifling 08:04 nach Amstetten
bzw
R 3646 Kleinreifling 08:12 nach Garsten (und weiter als SLPNV nach Steyr) -
Der von mir erwähnte Schienenersatzverkehr
Amstetten - ( recte) Waidhofen/Ybbs von Mo. 08.08.2022 – Sa. 10.09.2022
findet übrigens nur von Montag Abend bis Samstag früh zwischen 21:30 und 2:00 statt! (aber im vorbeigehen liest man halt nur das Fettgedruckte)
-
Vielen Dank fürs Teilen!
-
(übrigens die Umleiter ICs verkehren bis 19.8. es ist aber schon ab 8.8. Schienenersatzverkehr zwischen Amstetten und Kleinreifling)Hallo Bahnfahrer.
Wir sind wieder mit dem Bus nach Leoben und vor dort mit dem Zug nach Wien gefahren.
LG, Hannes