Weiche übersehen? Straßenbahn in Wien entgleist

  • ....aus ganz bestimmten Gründen, die eigentlich schon längst bekannt sein sollten. Sollte ich den Polizeibericht dazu hier veröffentlichen? Das willst du ja nicht! Geschäftszahl PAD/18/987521/VU11, wenn du nachfragen willst und/oder mir nicht glauben möchtest.

  • ....aus ganz bestimmten Gründen, die eigentlich schon längst bekannt sein sollten. Sollte ich den Polizeibericht dazu hier veröffentlichen?

    Der Polizeibericht würde umgehend rausfliegen, da er hier nichts verloren hat.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Zitat

    Welche Weiche soll der bitte aufgefahren haben, damit er auf dem Bahnsteig landet

    Was bitte ist da jetzt so schwer zu verstehen? Die Garnitur kam aus der Remise! Dort gibt es notgedrungen Weichen - in diesem Fall entweder Richtung stadtauswärts oder stadteinwärts! Das mittlere Drehgestell lief auf die Weichenzunge auf und stellte die Weiche um. Resultat: Gabelfahrt, das hintere Drehgestell entgleiste und landete schließlich am "Bahnsteig".

    Die dümmste Ansage kam natürlich von den WILIs selbst: Der Fahrer dürfte bei einer Gabelfahrt eine Weiche übersehen haben, sodass die Tram bei geringem Tempo aus den Geleisen sprang, sagte Wiener Linien-Sprecherin Katharina Steinwendtner. Eine Gabelfahrt ist scheinbar bei diesem Verein etwas ganz Normales! Wenn man dann bei einer Gabelfahrt eine Weiche übersieht :P , passierts eben! :D Ich frage mich, welche Daseinsberechtigung so eine Pressesprecherin hat. Bei Tupperware oder Himmeltau wäre sie weit artgerechter gehalten.

    Weil viele Menschen WIKIpedia für bare Münze nehmen, als eines von vielen Beispielen: *KLICK* Frage: Wie kann eine sechsachsige Straßenbahn acht Fahrmotoren haben?

    Einmal editiert, zuletzt von donauuferbahn (21. August 2022 um 10:07)

  • Wo steht, dass es sich um einen Fahrer mit Migrationshintergrund handelt? Weder Heute noch ORF Wien berichten darüber.

    Selbst wenn der Fahrer Migrationshintergrund hat, mit dem Unfall steht das nicht im Zusammenhang, also warum sollten die Medien darüber berichten?

    You, who are indifferent to the misery of others, it is not fitting that they should call you a human being. ~ Saadi Shirazi