Welche Bahn hört man? (gelöst)

• Ich hätte gerne gewusst, ob meine Spoilerantwort in Beitrag Nr. 2 richtig oder falsch ist.

Die hatte ich selbstverständlich auch gesichtet, möchte aber mit der Auflösung der Bahn noch warten. :D
    Vielleicht schaffte ich auch mal ein Rätsel, dass einige Monate aktiv ist 8o

• Wo bei sich zwei Fragen ergeben:

Ist der Nebenbahnbahnsteig entlang der Strecke oder am Endbahnhof?
    Ausland?

Nachdem der Rätselsteller extra nachsehen hat müssen ob es eine Nebenbahn ist schließe ich die bekannten Verdächtigen eher aus.

• Nach dem der werte Doktor danebenlag (an der Tröte könntet ihr die Himmelstreppe erkennen) und sie im Ausland ist wird es irgendwie fad - ich kann ja nicht alles Gedudel der Rhätischen Bahn abhören (ist als Nebenstrecke eingezeichnet)

• Es gibt aber auch noch andere bekannte Nebenbahnen abseits der Rhätischen Bahn.
    Aber es ist sicherlich kein leichtes Rätsel ;)

• Und es ist auch nicht besonders originell, alle (Neben)Bahnen der Welt und ihre Endbahnhöfe aufzulisten, bis vielleicht im Jahre Schnee irgendeiner zufällig passt. Da lob' ich mir schon eher Rätsel mit schlechten Fotos, aber mit (technischem) Hintergrund, die durchaus nicht nur für Rätselhasen interessant sein können.

• Das Rätsel wird vermutlich mangels Interesse mit den anderen 6 ungelösten in der Versenkung verschwinden.

Vielleicht sollte man bei diesen Vermutungen auch die Tatsache einkalkulieren, dass der Rätseleinsteller derzeit gerade auf Reisen ist. Das Rätsel wird selbstverständlich weitergehen und Geduld ist auch eine Tugend, die man gerade bei solchen Themen, die keinerlei Eile bei ihrer Erledigung haben, durchaus aufbringen kann.

dr. bahnsinn - der Forendoktor