User Bahnfahrer meinte wohl nicht, dass es lange dauert, bis der Rätseleinsteller reagiert - es gibt seit Mittwoch keine weiteren Antworten, es bedarf daher keiner weiteren Reaktion - sondern dass das Rätsel selbst kein Interesse erweckt - was durchaus verständlich ist. Mein nächstes Rätsel könnte dann lauten: Von welcher Strecke stammt dieser Schotterstein.

Welche Bahn hört man? (gelöst)
- CA1
- Erledigt
-
-
.......bis vielleicht im Jahre Schnee irgendeiner zufällig passt.
Um für die Ungeduldigen die Sache ein wenig abzukürzen, habe ich ein wenig darüber nachgedacht, wo der Rätseleinsteller in letzter Zeit im Ausland unterwegs war. Verbunden mit dem Hinweis, dass es sich um eine Nebenbahn mit kurvenreicher Streckenführung handelt, vermute ich, dass es sich um die
Flåmsbana in Norwegen
handelt.
-
Die Tatsache dass ich zuerst das Bewegungsprofil des Rätselstellers kennen muss macht die Sache auch nicht interessanter.
-
Die Tatsache dass ich zuerst das Bewegungsprofil des Rätselstellers kennen muss macht die Sache auch nicht interessanter.
nicht interessant aber 7 Beiträge beigetragen
-
Um für die Ungeduldigen die Sache ein wenig abzukürzen, habe ich ein wenig darüber nachgedacht, wo der Rätseleinsteller in letzter Zeit im Ausland unterwegs war. Verbunden mit dem Hinweis, dass es sich um eine Nebenbahn mit kurvenreicher Streckenführung handelt, vermute ich, dass es sich um die
Flåmsbana in Norwegen
handelt.
Richtig kombiniert und beantwortet
Ein Videobeweis folgt noch ... -
und hier noch das Video zum Ton ...
-
Schade, dass die keine passenderen Lokomotiven haben.
-
Nichts ist da gelöst - den Spoiler schau ich nicht an - und die Schrift an den Waggons ist unscharf - das Züglein kenne ich nicht.
-
Nach dem es mir nun doch gelungen ist die Aufschrift zu entziffern:
Flåmsbana in Norwegen - war mir bis dato unbekannt.
-
dann ist es eh Zeit geworden, sie kennenzulernen ☺