Zuckerrübenverkehr 2022

  • Das Foto stammt von der Facebookseite der Regiobahn / Hans Narrenhofer und zeigt die Rübenverladung in Paasdorf:

    45006676oi.jpg

    Die Zuckerrübe rollt auch am Silvestertag! Unserer Verschubreserve Mistelbach wünschen wir nach getaner Arbeit einen fröhlichen Jahresausklang!

    Einmal editiert, zuletzt von Draisinenfan (9. Januar 2023 um 12:21)

  • Der Vorteil der Bahn, dass man die Anlieferung just in time bereitstellen kann und nicht LKW-Kolonnen erforderlich sind.

  • Der Vorteil der Bahn, dass man die Anlieferung just in time bereitstellen kann und nicht LKW-Kolonnen erforderlich sind.

    Just-in-Time kann die Bahn, ja!

    Im Rübenverkehr gilt aber eher: Ich bin da, hier hast du die Ladung.

    Ist aber auch egal, denn der Rübenverkehr ist kein Just-in-Time-Verkehr.

  • Dasselbe von Hollabrunn - auch da gleich von HL über Göllersdorf auf der S3+B19 direkt nach TU.

    Gerade in der Umgebung von Hollabrunn fahren verdammt viele Rüben Zug.

    Auf der Nordbahn wäre mir noch kein Rübenzug untergekommen (nordöstlich von Deutsch Wagram).

  • Hier eine Sichtung von heute 14.00, in Mistelbach, der aus Paasdorf kommende Rübenzug, gezogen von der "Blauen Elise" der Regiobahn.

    Ich ersuche um Nachsicht für das grottenschlechte Foto...

    45024274bz.jpg