Der Zuckerrübenverkehr 2022 ist im Gange. Während auf dem Zuckerrübenverladeplatz Naarn bei Perg an der oö. Donauuferbahn reger Verkehr herrschte und eine beladene Garnitur abholbereit war, war in Loosdorf an der Westbahn absolut tote Hose. Weder Güterwagen noch Zuckerrüben waren zu sehen.

Zuckerrübenverkehr 2022
- dr. bahnsinn
- Erledigt
-
-
Auch Deutsch Wagram ist noch leer (bzw von der Fahrschule genutzt).
-
Hörsching läuft auch schon.
-
Hörsching läuft auch schon.
Die oö. Rüben sind eben frühreif.
-
In Prinzendorf ist schon Betrieb.
-
In Prinzendorf ist schon Betrieb.
Du meinst wohl eher Prinzersdorf, denn bis Prinzendorf ist's derzeit technisch eher nicht möglich
Ach ja: Am kommenden Montag beginnt die Rübenkampagne in Siebenbrunn-Leopoldsdorf (bislang läuft sie nur in Tulln).
-
Ach ja: Am kommenden Montag beginnt die Rübenkampagne in Siebenbrunn-Leopoldsdorf (bislang läuft sie nur in Tulln).
ORF NÖ berichtet über den Start der Rübenkampagne. Da steht allerdings, dass die Zuckerfabrik in Leopoldsdorf erst Mitte Oktober in die Saison starten wird.
-
Normalerweise bin ich nicht spitzfindig, aber diesmal muß es sein: Es heißt "bisher", ""bisher" und noch einmal "bisher".
Alles andere ist Reichsdeutsch;- und tschüss....(hoppla). -
Hallo in die Runde!
Gibt es denn schon Beobachtungen, wann einzelne Bahnhöfe diesmal bedient werden. Insbesondere Oberösterreich und das Weinviertel würden mich interessieren, aber auch der Rest wird dankend zur Kenntnis genommen ...
Viele Grüße
UrsK -
Die Bahnlinie Gramatneusiedl-Wampersdorf dürfte bis November gesperrt sein, daher weiß ich nicht, ob der Rübenplatz in Unterwaltersdorf bedient wird, bisher war das jedes Jahr so.
Ein Besuch lohnt schon allein deswegen, weil es sich um eine Betriebsstelle handelt, die nicht in einem Bahnhof liegt.Am, nur an der A3 gelegenen, Rübenplatz bei Trumau war heute jedenfalls noch nix zu sehen.
Hier im Wiener Becken beginnt der Ernte meiner Erfahrung nach aber erst recht spät.