Kommt drauf an WO... im nicht allzu kleinen NÖ.
Die im Beitrag #37 genannten Orte sind meines Erachtens nicht so wenig und an vielen fuhr ich schon vorbei und sah auch Rübenzüge. Vor allem auch in Tulln stehen immer wieder wartenden Züge.
Kommt drauf an WO... im nicht allzu kleinen NÖ.
Die im Beitrag #37 genannten Orte sind meines Erachtens nicht so wenig und an vielen fuhr ich schon vorbei und sah auch Rübenzüge. Vor allem auch in Tulln stehen immer wieder wartenden Züge.
Das Foto stammt von der Facebookseite der Regiobahn / Hans Narrenhofer und zeigt die Rübenverladung in Paasdorf:
Die Zuckerrübe rollt auch am Silvestertag! Unserer Verschubreserve Mistelbach wünschen wir nach getaner Arbeit einen fröhlichen Jahresausklang!
Vor allem auch in Tulln stehen immer wieder wartende Züge
Logisch, die warten darauf, von einer Lok der Reihe 1063 ins Areal der Zuckerfabrik verbracht zu werden.
Der Vorteil der Bahn, dass man die Anlieferung just in time bereitstellen kann und nicht LKW-Kolonnen erforderlich sind.
Der Vorteil der Bahn, dass man die Anlieferung just in time bereitstellen kann und nicht LKW-Kolonnen erforderlich sind.
Just-in-Time kann die Bahn, ja!
Im Rübenverkehr gilt aber eher: Ich bin da, hier hast du die Ladung.
Ist aber auch egal, denn der Rübenverkehr ist kein Just-in-Time-Verkehr.
Dasselbe von Hollabrunn - auch da gleich von HL über Göllersdorf auf der S3+B19 direkt nach TU.
Gerade in der Umgebung von Hollabrunn fahren verdammt viele Rüben Zug.
Auf der Nordbahn wäre mir noch kein Rübenzug untergekommen (nordöstlich von Deutsch Wagram).
Hier eine Sichtung von heute 14.00, in Mistelbach, der aus Paasdorf kommende Rübenzug, gezogen von der "Blauen Elise" der Regiobahn.
Ich ersuche um Nachsicht für das grottenschlechte Foto...
Dachte dafür hat man die WLB 83 / 2064 beschafft?
Ob der Lokalbahnhof inkl Strecke zum Verkauf steht, wenn das Bundesheer absiedelt?
Gegen 16:30 Uhr fuhr heute eine von einer 2016ener gezogene Leerrübe über die Stadlauer Ostbahnbrücke in Richtung Süden.
Kam mir auch schon unter und verwirrte mich etwas, aber vielleicht fährt man z.B. nach Himberg gleich mit der 2016 durch.