Zuckerrübenverkehr 2022

• Kommt drauf an WO... im nicht allzu kleinen NÖ.

Die im Beitrag #37 genannten Orte sind meines Erachtens nicht so wenig und an vielen fuhr ich schon vorbei und sah auch Rübenzüge. Vor allem auch in Tulln stehen immer wieder wartenden Züge.

• Das Foto stammt von der Facebookseite der Regiobahn / Hans Narrenhofer und zeigt die Rübenverladung in Paasdorf:

45006676oi.jpg

Die Zuckerrübe rollt auch am Silvestertag! Unserer Verschubreserve Mistelbach wünschen wir nach getaner Arbeit einen fröhlichen Jahresausklang!

Einmal editiert, zuletzt von Draisinenfan ()

• Vor allem auch in Tulln stehen immer wieder wartende Züge

Logisch, die warten darauf, von einer Lok der Reihe 1063 ins Areal der Zuckerfabrik verbracht zu werden.

dr. bahnsinn - der Forendoktor

• Der Vorteil der Bahn, dass man die Anlieferung just in time bereitstellen kann und nicht LKW-Kolonnen erforderlich sind.

• Der Vorteil der Bahn, dass man die Anlieferung just in time bereitstellen kann und nicht LKW-Kolonnen erforderlich sind.

Just-in-Time kann die Bahn, ja!

Im Rübenverkehr gilt aber eher: Ich bin da, hier hast du die Ladung.

Ist aber auch egal, denn der Rübenverkehr ist kein Just-in-Time-Verkehr.

• Dasselbe von Hollabrunn - auch da gleich von HL über Göllersdorf auf der S3+B19 direkt nach TU.

Gerade in der Umgebung von Hollabrunn fahren verdammt viele Rüben Zug.

Auf der Nordbahn wäre mir noch kein Rübenzug untergekommen (nordöstlich von Deutsch Wagram).

• Hier eine Sichtung von heute 14.00, in Mistelbach, der aus Paasdorf kommende Rübenzug, gezogen von der "Blauen Elise" der Regiobahn.

Ich ersuche um Nachsicht für das grottenschlechte Foto...

45024274bz.jpg

• Dachte dafür hat man die WLB 83 / 2064 beschafft?

Ob der Lokalbahnhof inkl Strecke zum Verkauf steht, wenn das Bundesheer absiedelt?

• Gegen 16:30 Uhr fuhr heute eine von einer 2016ener gezogene Leerrübe über die Stadlauer Ostbahnbrücke in Richtung Süden.

dr. bahnsinn - der Forendoktor