rj/nj-Testzug-Sichtungen

  • Zurzeit steht der NJ-Testzug in Nußdorf. Während am Sonntag noch die 1116.182 Bundesheer vorgespannt war, ist seit Montag die 1144.119 vor dem Zug. Gestern und heute morgens (noch bei Dunkelheit) war der Zug durchgehend beleuchtet.

    Heute steht er auch dort. Bespannt ist er mit dem Siemens-Vectron 193 967. Wie man am ersten Wagen erkennen kann, sind Zuglaufschild (beschriftet mit nj 466 Wien Hbf. - Zürich) und Wagennummerschild (Wagen 22) beleuchtet:

    Und: mit der Konkurrenz in der Luft ist es halt ein richtiges Kreuz: ^^

    Fotos: dr. bahnsinn, aufgenommen am 4. 3. 2023.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Passt wohl nicht mehr ganz unter Testzug, aber die regiobahn 2064 soll gerade mit 5 nj-Waggons vom Siemens-Werk Richtung Süden unterwegs sein. Ziel unbekannt. Vielleicht auch Strasshof?

  • Der in Nußdorf abgestellte nj-Testzug, bespannt mit der 1216 210. Davor der Siemens-Vectron 193 967:

    Foto: dr. bahnsinn, aufgenommen am 14. 3. 2023.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Diese Meldung auf der Facebookseite von Hans Narrenhofer ist zwar schon älter, aber sie passt hier dazu:

    (12.4.2023) Unsere kleine Verschublok CHARLY darf beim großen Schienenfahrzeughersteller mithelfen NIGHTJET-Garnituren zu transportieren.

    45640418fz.jpg

    45640417iz.jpg

    45640419tr.jpg

  • Paßt farblich gut dazu, dürfte fast das gleiche Blau sein.

    Der Schienenverkehr wird durch Schienenersatzverkehr ersetzt.