rj/nj-Testzug-Sichtungen

• Ein Testzug (Doppelgarnitur) mit dem weissen Siemens Vectron 230 steht im Bhf. Ybbs. Vor wenigen Minuten vom rj 698 aus gesehen. Ankunft rj698 in Amstten um 15:53 Uhr.

dr. bahnsinn - der Forendoktor

• Da es seit einiger Zeit häufig Sichtungen von rj/nj-Testzügen gibt, habe ich mich entschlossen, dafür einen eigenen Thread aufzumachen. Sobald es mir meine zeit erlaubt, werde ich alle bisherigen Sichtungen in diesen Thread verschieben. Ich bitte um etwas Geduld.
    Gestern Nachmittag stand eine aus je neun Wagen bestehende Doppeleinheit mit Steuerwagen an den Zugenden am Hausbahnsteig des Bhf. Ybbs abgestellt. Am westlichen Zugende war die abgebügelte 1016 013 angekuppelte. Zwei aufgebügelte Vectron mit der Aufschrift 230 km/h befanden sich in der Zugmitte:

Fotos: dr. bahnsinn, aufgenommen am 29. 9. 2022.

• Der Testzug heute Nachmittag im Bhf. Ybbs. An der Zugspitze ist die Siemens-Werklok 193 768 gereiht:

Der hinter der Lok gereihte, noch nicht beschriftete Steuerwagen 73 81 8091 703-6 wurde bereits inoffiziell "beschriftet":

Einige Wage tragen den "Trenitalia"-Schriftzug:

In der Zugmitte war heute die 1016 007 gereiht:
    Fotos: dr. bahnsinn, aufgenommen am 19. 10. 2022.

• Heute gegen 11:00 Uhr stand eine Testzug-Garnitur mit dem Steuerwagen 8091 706 an der Zugspitze im Bhf. Nußddorf:

Foto: dr. bahnsinn, aufgenommen am 23. 11. 2022.