Wer ist das bessere Öffi? TikTok-Duell lässt aufhorchen

  • Nicht dass ich den Inhalt vollinhaltlich verstehe, aber Ausdrücke wie "wild gebeeft" und "challengen" muss ich Euch doch nahebringen ;)
    Quelle: https://www.heute.at/s/wer-ist-das-…rchen-100236654

    TikTok-User können sich seit Neuestem auch Videos von den Wiener Linien anschauen. Diese gehen Prompt auf Schlagabtausch mit der Badner Bahn.

    Auf TikTok wird jetzt wild gebeeft! Nachdem sich der Account der Badner Bahn über die Wiener Linien lustig gemacht hat, kontert das Social Media Team endlich! Das niederösterreichische Öffi-Unternehmen ist bereits seit April letzten Jahres auf dem sozialen Netzwerk aktiv, die Wiener Linien haben ihre TikTok-Karriere gerade erst begonnen.

    Badner Bahn startete mit fiesem Video
    Vergangenen Monat hat sich die Badner Bahn in einem Video über die Bims der Wiener Linien lustig gemacht. Das ließ sich das Social Media-Team der Wiener Linien nicht gefallen und konterte mit einem TikTok mit dem Untertitel: "Der Moment, wenn du auf die Badner Bahn umsteigen musst" – im Video zu sehen sind zwei Fahrgäste, die beschämt in den blau-beigen Zug einsteigen.

    Wird es nun ein offenes TikTok-Duell zwischen den beiden Öffis geben? Wir blieben gespannt! Natürlich ist das Ganze mit einem Augenzwinkern zu betrachten: Schließlich haben sich sowohl Wiener Linien, als auch die Badner Bahn auch schon wieder Liebesbotschaften unter die Postings kommentiert...



    Die beiden Öffi-Unternehmen challengen sich jetzt auf TikTok.
    Unsplash, Screenshots TikTok - "Heute" Collage

  • Spannend eigentlich. Wusste nicht, dass sich die Wiener Linien so lange schon von der Plattform fern gehalten haben. Wer wird als Nächstes sein? Die Westbahn?

  • Nutzt Tiktok überhaupt einer von euch? Ich nutze es nicht. Daher kann mir das gestohlen bleiben.

    Ich verwende es auch nicht, aber auch nicht Twitter, Facebook. Instagram, ...
    Einzig WhatsApp, damit ich ungestört mit dem Kanzler chatten kann :D

    Keine Ahnung wie viel China mitliest, aber der Konzern ist mit Standorten weltweit tätig.
    Unnötig finde ich, dass der ORF TikTok ZIB anbietet. Und dafür möchte man die GIS erhöhen <X

  • Ich fürchte, wir sind da von Altersschnitt her nicht die TikTok-Zielgruppe...

    Ob China mitliest ist dasselbe Problem, wie dass halt bei Whatsapp, Facebook und Co die Amis mitlesen (bzw. die Plattformen Schnittstellen zum Mitlesen einbauen müssen...)