Baustelle Stationen Handelskai + Traisengasse

  • Das habe ich schon an anderer Stelle gepostet. Und zwar hier. Diese Baumaßnahmen dürften nichts mit der Bahnsteigverlängerung, sondern mit der Trassensanierung (als Depot für Gerätschaften?) zu tun haben. Ich kann mich aber auch täuschen.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Das habe ich schon an anderer Stelle gepostet. Und zwar hier. Diese Baumaßnahmen dürften nichts mit der Bahnsteigverlängerung, sondern mit der Trassensanierung (als Depot für Gerätschaften?) zu tun haben. Ich kann mich aber auch täuschen.

    Einspruch, Herr Doktor! ;)

    In den von Dir geposteten Fotos wird ein Teil des Bahnsteigs abgetrennt, als Lagerfläche. Es ist aber alles innerhalb des Geländers:

    43781-s-bahn-baustelle-4-jpg


    Am anderen Gleis wird aber (zusätzlich?) eine Art Balkon errichtet! Sogar drei davon!

    43874-20240611-140714-jpg

  • Einspruch, Herr Doktor! ;)

    In den von Dir geposteten Fotos wird ein Teil des Bahnsteigs abgetrennt, als Lagerfläche. Es ist aber alles innerhalb des Geländers:

    Das weiß ich eh. Aber ich habe meine Fotos in einem anderen Thread gepostet, weil ich der Meinung bin, dass das mit der Handelskai-Bahnsteigverlängerung , die am anderen Bahnsteigende stattfindet, nichts zu tun hat, sondern Vorbereitungsarbeiten für die sommerliche Sperre der Stammstrecke sind. Und dafür gibt es einen eigenen Thread und es wäre vorteilhaft, würden die diesbezüglichen Beiträge alle im selben Thread gepostet werden.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Ich weiß es wirklich nicht, wozu diese Balkone dienen, außer dass sie hübsch anzuschauen sind.

    Mein Vorschlag wäre, dass wir mal abwarten was draus wird, dann können die Beiträge immer noch verschoben werden...

  • Baustellen-Update von heute Nachmittag:

    Was wird da gemessen? Direkt unter der Geschwindigkeitstafel:

    Die Außenseiten des Bahnsteiges sind schon im Werden:

    Fotos: dr. bahnsinn, aufgenommen am 13. 6. 2024.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor