[FIN] Nachtzug Helsinki - Rovaniemi

  • Hallo zusammen!

    Hat schon jemand Erfahrungen über die Fahrt mit dem Nachtzug IC 265 von Helsinki nach Rovaniemi? 19:29 bis 07:20 :sleeping:

    Die Doppelstockwagen mit den Schlafkabinen scheinen etwas spartanisch, aber praktisch für die ca. 12 stündige Fahrt.

    Würde mich über Feedbacks freuen.

    LG

  • Leider nein, bin nur vor 15 Jahren mit dem Tagzug von Helsinki nach Rovaniemi gefahren.

    Allerdings gab es da auch schon die Schnellstrecke und einen sehr komfortablen Zug.

    Wir hatten aber in Tampere einen Tag unterbrochen, weil auch sehenswert.

    Aber wenn ich hier blättere, dann schaut das nicht so schlecht aus. Aber mir sind trotzdem Tagzüge lieber. :)

  • Nun ja, die Packages klingen immer sehr verlockend, aber ...

    Ich buche meine Hotels seit 20 Jahren bei Hotels.com, bin schon lange VIP und erhalte nach 10 Übernachtungen eine gratis.

    Da kann mich kein Packe locken, schon gar nicht wenn ich deshalb den Nachtzug nehmen müsste.

    Mir hat die Fahrt damals sehr gut gefallen. Ist zwar alles flach, aber die Fahrt entlang der vielen Seen und Natur war es wert.

    Und in Rovaniemi im Sommer ausreichend Mückenschutz mitnehmen.