Tiroler MuseumsBahnen (TMB): Preis für Restaurierung von Bahngarnitur

  • Die Tiroler MuseumsBahnen (TMB) sind für die Restaurierung und Wiederherstellung der sogenannten „Haller Garnitur“ mit dem Österreichischen Bahnkulturpreis ausgezeichnet worden. Verliehen wurde der Preis vom Verband der Österreichischen Museums- und Touristikbahnen.

    Online seit gestern, 8.09 Uhr


    Die Wiederherstellung der Haller Garnitur als Teil der der ehemaligen Lokalbahn Innsbruck–Hall sie ein Langzeit-Projekt des Vereins sagt TMB-Obmann Walter Pramstaller. „Seit 1986 haben wir unzählige Arbeitsstunden dafür investiert und freuen uns nun sehr über diese höchste Auszeichnung“. Die ehemalige Lokalbahn verkehrte zwischen dem damals noch selbständigen Dorf Wilten und dem Unteren Stadtplatz in Hall und wurde 1974 eingestellt.


    TMB-Obmann Walter Pramstaller (2.v.li.) freut sich mit IVB-Geschäftsführer Martin Baltes (re.), Nationalrätin Alexandra Tanda und Verkehrslandesrat René Zumtobel (Bildmitte) über den Bahnkulturpreis IVB/Berger TMB-Obmann Walter Pramstaller (2.v.li.) freut sich mit IVB-Geschäftsführer Martin Baltes (re.), Nationalrätin Alexandra Tanda und Verkehrslandesrat René Zumtobel (Bildmitte) über den Bahnkulturpreis

    Weiterlesen auf https://tirol.orf.at/stories/3183851